Seniorenteams testen weiter / Erste zum Abschied am „Henneberg“ gegen RW Hünsborn

Weiter gehts mit den Testspielen unserer Herrenteams, wobei die Trainer, eine Woche vor dem Saisonstart, so langsam die heiße Phase einläuten. Kein Wunder also, dass sich unsere Übungsleiter, zumindest was die Erste und Zweite betrifft, mit höherklassigen Teams messen wollen.

Unsere Bezirksliga-Mannschaft hat dabei am Sonntag (15 Uhr) ein ganz besonderes Spiel vor der Brust, denn gegen Landesligist RW Hünsborn wird Abschied von unserem alten Kunstrasen genommen, der ab dem 15. August abgetragen wird und in den folgenden zwei Wochen von einem neuen Grün ersetzt wird. "Daran müssen wir uns auch erst einmal gewöhnen. Der bisherige Heimvorteil ist vielleicht dann ein wenig weg", orakelt unser Kapitän Daniel Singhateh.

Bereits um 13.30 Uhr testet die zweite Garde bei GW Siegen am Lindenberg und wird sich im Gegensatz zum Testkick gegen Wilden/Gilsbach gestern deutlich steigern müssen, um beim A-Kreisligisten nicht unter die Räder zu kommen.

Bereits am heutigen Freitag kickt unsere 3. Welle bei der Drittvertretung des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Anstoß im Wieland-Stadion ist um 19.00 Uhr.