Freitag: Zweite mit Heimspiel gegen Schameder

Am morgigen Freitag (Anstoß 19.30 Uhr) trifft unsere Zweite auf den SV Schameder, der mit 13 Zählern auf Platz fünf steht und somit nur drei Zähler weniger gesammelt als unsere Truppe. „Wir rechnen mit einem starken und robusten Gegner, der einige Spieler in den eigenen Reihen hat, die schon höherklassig gespielt haben. Trotzdem ist unser  Ziel mit  dem nächsten Heimsieg Spitzenreiter TSV Aue–Wingeshausen weiter auf den Fersen zu bleiben“, erklärt TSV-Coach Achim Werthebach. Mit einem Sieg könnte der Abstand auf einen Zähler verkürzt werden, dann bei gleicher Anzahl der ausgetragenen Partien.

Personell sieht es ein weniger besser aus als noch am Sonntag gegen Banfe (2:1): Ausfallen werden allerdings weiterhin Jan–David Zilz (Oberschenkel), Nico Flender (Knöchel), David Zimpel und Lennart Gillberg (beide Knie). Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Toni Delli–Luini und André Seither. „Luca Dors und Philipp sowie eventuell auch ein, zwei Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft stoßen wieder zum Kader hinzu“, konstatiert Werthebach.

Neben reichlich Getränken gibt es morgen Abend auch Essen: Neben Wurst im Brötchen bieten wir auch wieder Leberkäse im Brötchen an. Einem spannenden Abend am Henneberg unter Flutlicht steht also nichts mehr im Wege!