Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Freitagabend: Die Erste erwartet Berleburg zum Kreispokalkampf!

Freitagabend: Die Erste erwartet Berleburg zum Kreispokalkampf!

Freitagabend, Flutlicht, Pokal: Der TSV Weißtal trifft am kommenden Freitag auf den VfL Bad Berleburg!

Als Landesligist sind die Kurstädter zweifellos favorisiert, chancenlos dürfte unsere Elf aber nicht sein, die natürlich auch auf jede Menge Unterstützung von den eigenen Zuschauern hofft.

„Wir wollen Berleburg Paroli bieten, alles raushauen und mit den Grundtugenden des Fußballs für eine Überraschung sorgen“, sagt unser Coach Alfonso Rubio Doblas, der auf den gleichen Kader wie am Sonntag zurückgreifen kann, der bei der SG Hickengrund einen 6:0-Erfolg feierte. „Wir treffen auf ein extrem offensivstarkes Team mit guten Einzelspielern wie Yannik Lückel, Mahmood Omar oder  Ahmad Ibrahim. Sie belegen als Aufsteiger nach der Hinrunde in der Landesliga Platz zehn und haben sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das zeugt von Qualität“, weiß der Spanier, was für ein Brocken zum Henneberg kommt.

Trotz der weiterhin misslichen personellen Situation ist das Ziel, im Pokalwettbewerb zu überwintern, als Lohn für einen Sieg winkt ein Heimspiel gegen den 1. FC Kaan-Marienborn, der derzeit die Oberliga Westfalen anführt. „Allein diese Partie zu erreichen, sollte für uns Ansporn genug sein, um Gas zu geben. Ich hoffe, dass uns der hochverdiente Sieg bei den Hicken Auftrieb gibt und der berühmte Knoten endlich geplatzt ist“, sagt Rubio-Doblas, der sich wie seine Jungs über eine große Kulisse freuen würde. Anstoß ist am Freitag um 19 Uhr!