Gruppe B: Salchendorf schielt aufs Finale / TSV-Reserve erfolgreich

Trotz der Wetterkapriolen ging gestern auch der zweite Tag des Henneberg-Cups über die Bühne, lediglich eine viertelstündige Unterbrechung im dritten Gruppenspiel war aufgrund des Gewitters alternativlos.

110 Zuschauer pilgerten zum Henneberg und sahen in der Gruppe B souveräne Salchendorfer Germanen, die gegen Bezirksliga-Konkurrent Fortuna Freudenberg mit 4:2 (Tore: Moritz Klass/2, Marcel Rigau und Tim Schilk sowie Robin Grimm und Sandor Karolyi für die Flecker) gewannen und im letzten Spiel des Abends auch dem TuS Wilnsdorf/W. (5:0/Rigau, Torben Claudi, Andreas Schäfer, Alexander Völkel, Fabian Schmidt) keine Chance ließen. Somit haben die Johannländer aller beste Karten auf das Endspiel. Die Freudenberger machten in ihrer zweiten Partie mit der ersatzgeschwächten  SG Hickengrund kurzen Prozess und schenkten den „Hicken“ acht Hütten ein, für die Marc Weller (2), Enis Cimen (2), Yannis Freitag, Robin Wiesemann, Sandor Karolyi und Dustin Holzhauer verantwortlich waren. Dabei hatte es für die Truppe von Yannic Brück gut angefangen, die zur Eröffnung der Gruppenphase Wilnsdorf durch Treffer von Niklas Misch und Philipp Rath schlugen, die durch Andre Klein in Front gezogen waren.

Tabellarisch sieht es vor den letzten zwei Begegnungen heute folgendermaßen aus: 1. Germ. Salchendorf 9:2 Tore/6 Punkte, 2. Fort. Freudenberg 10:4/3, 3. SG Hickengrund 2:9/3, 4. TuS Wilnsdorf 1:10/0.

Weiter geht es in der Gruppe B gleich um 12 Uhr mit der Partie Freudenbergs gegen Wilnsdorf sowie um 14 Uhr zwischen Salchendorf und Hickengrund. Die letzten zwei Spiele der Gruppe A bestreten die SpVgg Neunkirchen gegen Weißtal (13 Uhr) und Ottfingen gegen Herdorf (15 Uhr).

Das  Tabellenbild: 1. TSV Weißtal 6:0 Tore, 4 Punkte. 2. SpVgg Neunkirchen 6:1/4, 3. SV Ottfingen 1:1/2, 4. SG Herdorf 0:11/0. Heißt: Hier ist noch alles möglich. Gewinnt der TSV Weißtal qualifiziert er sich für das Endspiel. Bei einem Unentschieden wären die Gastgeber durch das bessere Torverhältnis zwar vor Neunkirchen, müssten dann aber hoffen, dass Ottfingen nicht mit mehr als sechs Treffern gegen Herdorf sieht. Die Spielvereinigung Neunkirchen muss in jedem Fall gewinnen, um ins Finale einzuziehen Das wird also richtig spannend an diesem Nachmittag, genau wie in der Gruppe B. Die beiden Endspiele stehen ab 16 Uhr auf dem Programm!

Neben den Leckereien der Küche, die es bereits am Freitag und gestern hab, stehen heute auch Waffeln zum Verzehr. Bei bestem Wetter hofft der Verein, dass sich noch einmal viele Zuschauer auf den Weg in die Henneberg-Arena, auch die Hüfburg für die ganz kleinen steht natürlich wieder!

Den Reserve-Cup sicherte die zweite Welle des TSV Weißtal durch den abschließenden 3:0-Erfolg gegen Salchendorfs Zweitvertretung. Zuvor hatte die Truppe von Bernard Krasniqi zum Autfakt gegen Freudenberg 0:0 gespielt. Im zweiten Spiel schlugen die Fortunen dann Salchendorf mit 2:1, die schlussendlich zwar punktgleich mit den Schneeweißen waren, aber das schlechte Torverhältnis hatten.