Halle: Erste wird Dritter, Zweite scheidet im Viertelfinale aus

Steiner-Cup 2015_2-1Erfolgreich verliefen die beiden Hallenauftritte unserer 1. und 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende. Die Erste tat sogar was für die Mannschaftskasse uns konnte beim Schulze-Cup 300€ einstreichen.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Trainer Alfonso-Rubio Doblas („Wir sind bei dem Turnier, wo wir die schwerste Gruppe hatten, auf Platz 3 gekommen. Das ist klasse!“), dessen Elf im ersten Gruppenspiel den B-Ligisten SpVg Anzhausen/Flammersbach mit 3:0 besiegte (Tore: 2x Timo Molzberger sowie Kevin Wacker) und dementsprechend gut ins Event startete.

Die beiden nächsten Erfolge waren dann aber keineswegs standesgemäß, denn zuerst wurde Bezirksligist und Dauerrivale Germania Salchendorf  mit 2:0 geschlagen (Tore: Daniel Singhateh und Daniel Novakovic) und Westfalenligist 1. FC Kaan-Marienborn trotzte der TSV ein 2:2 (Treffer von Novakovic und Molzberger) ab.

Im Viertelfinale kanzelte unser Team Veranstalter und Spielklassenrivale TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf durch „Buden“ von Novakovic (2), Wacker und Sandor Karolyi mit 5:2 ab. Im Halbfinale war dann allerdings gegen den späteren Turniersieger SSV Langenaubach aus der hessischen Gruppenliga Endstation. Zwar gelang Timo Molzberger, der auch bereits die erste „Kirsche“ ins Nest gesetzt hatte, kurz vor Ende der umjubelte 2:2-Ausgleich, doch im Neunmeterschießen verließ unsere Mannschaft dann das Glück, sodass sich die Danecker-Truppe knapp mit 3:2 durchsetzen konnte.

Vor dem Spiel um Platz 3 einigten sich dann die Akteure des TSV und des 1. FC Kaan-Marienborn nach einem langen Abend darauf, direkt vom „Punkt“ aus anzutreten. Mit 4:2 schlugen die „Schneeweißen“ – Singhateh, Wacker, Novakovic und Tom Patt trafen – die Nehrbauer-Elf und eroberten somit das ansehnliche Preisgeld.

Tags darauf am Samstag  trat unsere Reserve beim Turnier des SV Setzen an und verkaufte sich ebenfalls teuer. Gegen A-Kreisligist VfL Klafeld-Geisweid gab es ein 1:1-Unentschieden (Treffer durch Ladislav Biro), gegen den Klassenrivalen 1. FC Dautenbach eine knappe 1:2-Niederlage (Tor wiederum durch Biro). Somit war der abschließende 4:3-Erfolg (3x Biro, 1x Max Schwunk) über Gastgeber SV Setzen 1 äußerst wichtig und bescherte den Einzug ins Viertelfinale.

Hier erwies sich A-Kreisligist FC HIlchenbach allerdings als zu hohe Hürde, das „Netz“ von Max Schwunk reichte beim 1:3 nicht aus, sodass sich die Zweite in der Runde der letzten acht aus dem Turnier verabschieden musste.

(Bericht: Stefan Stark)