Heimspielsonntag: Schneeweiße erwarten Rot-Weiß Hünsborn um 15.30 Uhr

Bereits um 10.30 Uhr rollt am morgigen Sonntag der Ball in der Henneberg-Arena, wenn unsere A-Junioren RW Lüdenscheid empfangen. Der letztwöchige 6:1-Sieg bei der JSG Lehnhausen/Rönkhausen/Finnentrop dürfte den Mannen von Dennis Honig jede Menge Selbstvertrauen gegeben haben, nachdem der Start in Sundern (2:4-Niederlage) nicht optimal verlief. Freilich reist mit RW Lüdenscheid der Spitzenreiter an, der eine Partie mehr bestritten hat als unsere Truppe und die optimale Ausbeute von neun Zählern eingefahren hat.

Weiter geht es dann um 13 Uhr mit dem Spitzenspiel der B-Kreisliga 2 zwischen unserer Reserve (2. Platz/6 Punkte) und dem FC Hilchenbach (3./6), der ein Spiel mehr bestritten hat, nachdem unsere Jungs nach ihren zwei „Dreiern“ zum Auftakt am letzten Sonntag spielfrei hatte. „Ich erwarte eine sehr interessante Begegnung. Hilchenbach ist ein spielstarker Gegner und hat ein gefährliches Sturmduo. Ich denke, dass sie mitspielen wollen, was uns ein wenig entgegenkommen wird. Wir wollen unsere Serie fortsetzen und die drei Punkte hierbehalten. Das wird aber schwer, Hilchenbach hat eine hervorragende Jugendarbeit und dementsprechend sehr gute Spieler“, erwartet TSV-Coach Bernard Krasniqi ein enges Match.

Abgerundet wird der Heimspiel-Sonntag am Henneberg mit dem vierten Spieltag der Landesliga 2, wenn unsere Schneeweißen Rot-Weiß Hünsborn ab 15.30 Uhr empfangen. Die Gäste aus dem Wendschen haben fünf Punkte auf ihrem Konto, gewannen ihren Auftakt gegen Brilon mit 4:2, mussten sich dann mit einem 4:4 beim VSV Wenden begnügen, bevor ihnen am letzten Sonntag mit dem 2:2 gegen Obersprockhövel, DEN Titelfavoriten, ein weiteres Remis glückte, welches für die Qualität der Schlabach-Truppe spricht. „Das ist ein sehr unangenehmer Gegner, der wie wir über die Gemeinschaft kommt, kämpferisch voll auf der Höhe sein wird und in drei Spielen schon zehn Treffer erzielt hat. Auf einen offenen Schlagabtausch wollen und werden wir uns nicht einlassen“, erklärt TSV-Trainer Seyhan Adigüzel, der betont: „Wir wollen die drei Punkte aus Lüdenscheid vergolden und ich hoffe auf eine gute Kulisse. Wir werden wieder eine ganz junge Mannschaft auf dem Platz haben, die bestenfalls auch von außen nach vorne gepeitscht wird.“

Verzichten muss Adigüzel auf Phil Müller-Lechtenfeld, der beim 2:1-Erfolg am Nattenberg schon früh raus musste und mit einem Muskelfaserriss wohl mindestens vier Wochen ausfällt. Ob Keeper Jannik von der Heiden im Kader steht, ist noch fraglich, aber kein Problem: „Yassin El Kabouchi wird in jedem Fall spielen. Er hat seine Sache in Lüdenscheid sehr gut gemacht und es sich verdient, in der ersten Elf zu bleiben“, hat unser Übungsleiter großes Vertrauen in den jungen Torhüter. Danilo Massafra wird nach überstandener Covid-19-Erkrankung in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. „Die Stimmung war unter der Woche gut, wir haben auch klasse trainiert. Bestenfalls wollen wir am Sonntag um 17.15 Uhr sieben Punkte haben“, gibt Adigüzel die Richtung vor.