Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Ü32 spielt erst in der dritten Halbzeit ihre Stärken aus

Ü32 spielt erst in der dritten Halbzeit ihre Stärken aus

Wohl standesgemäß gewann unsere Ü32 heute Abend ihr Erstrundenmatch bei der SpVg Niederndorf mit 6:3. Vorweg: Der Gegner zeigte eine starke Leistung und brachte uns mit seinem schnörkellosen Spiel in die Spitze immer wieder in die Bredouille.

Glücklicherweise hatte Trainer Dirk Werthebach Markus Waldrich noch ins Aufgebot bekommen, der mit fünf Treffern auch einen entsprechend großen Anteil am Erfolg hatte, Steffen Heimel durchbrach die Waldrich-Show mit seinem 6:3 allerdings ein wenig.

Schlussendlich errangen unseren Alten Herren einen fraglos verdienten Sieg, der aber in der Nachbetrachtung durchaus noch Fragen offen lässt: Wie agieren wir gegen einen Gegner, der ausschließlich mit langen Bällen auf die einzige Spitze operiert (und dies richtig gut gemacht hat!)? Und sollten wir demnächst vom reinen Ballbesitz-Fußball wegkommen, um besser aufgestellt zu sein? Hmmm…

Fraglos hatten wir einen sehr, sehr guten Kader am Höppel beisammen, der zwar am Platz seine Qualitäten noch nicht so gut ausspielen konnte, aber hernach in der dritten Halbzeit richtig gut drauf war: Denn während oben im Sportheim noch acht Niederndorfer ihre gute Leistung am Fassbier feierten, waren gut eineinhalb Stunden nach dem Schlusspfiff des souverän und mit Witz leitenden Schiedsrichters Peter Kämpf noch 13 Weißtaler am Kasten in Richtung Kreispokalspieg schon unwahrscheinlich weit…

Dummerweise wird der Kreispokal am Platz entschieden… Insofern haben wir noch einiges zu tun, damit unser Durst mit dem möglichen sportlichen Erfolg ein stimmiges Bild abgibt… Die dritte Halbzeit war fraglos Kreispokalverdächtig!!! 🙂

Aufstellung: Stefan Stark – Rainer Willmann, Heiko Klein, Johan Decker, Kevin Kölsch, Markus Waldrich, Tobias Schäfer, Oliver Steiner, Steffen Heimel, Peter Rose, Robin Werthebach, Dirk Werthebach.