Heute: Zweite am Henneberg gegen Aue / Demnächst: Dritte Welle trifft sich erstmals

Für unsere Reserve gibt es im Saisonendspurt nur noch Endspiele: Heute Abend um 19 Uhr gegen den TSV Aue-Wingeshausen steht das nächste an. Es ist nicht nur eine Nachholpartie, sondern auch ein Topspiel: Schließlich empfängt der Rangzweite den Tabellendritten.

Für die Wittgensteiner sieht es nach der 2:3- Niederlage am Sonntag bei der Reserve der Sportfreunde Birkelbach indes nicht mehr so rosig aus: Der Abstand auf Spitzenreiter FC Hilchenbach beträgt schon sieben Punkte. Bei einer Begegnung weniger, eben jedem Duell heute Abend auf dem Gernsdorfer Henneberg. Klar ist: Will der TSV Aue-Wingeshausen noch ein Wörtchen im Titelrennen mitspielen, muss heute ein „Dreier“ bei den Schneeweißen her.

Unserer Zweiten geht es allerdings nicht anders, wenngleich die Truppe von Achim Werthebach und Andre Seiter gegenüber dem Primus sogar zwei Partien weniger ausgetragen hat. Der Abstand beträgt ebenfalls sieben Zähler, auch für die „Schneeweißen“ zählen im Saisonendspurt nur noch Siegen…

Insofern ist alles hergerichtet für das Topspiel der B-Kreisliga 2.

Weiter voran geht es auch mit unserer Dritten Mannschaft: Gestern trafen sich Carsten Schmidt, Vorstandmitglied des TSV und der Sportlicher Leiter Stefan Dax mit einigen Spielern und dem Trainertrio um Marius Koblenzer, Johann Decker und Daniel Könsgen. „Wir haben unsere Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht, dass sich innerhalb kurzer Zeit eine sehr interessante Mischung aus Kickern für die Neugründung gefunden hat. Ein Großteil des Kaders war Ort und wir haben durchweg in zufriedene Gesichter geblickt, die sich auf die kommende Spielzeit freuen“, erklärte Dax und Schmidt schob nach: „Wir glauben, dass die Spieler- und Trainerkonstellation, die sich gefunden hat, eine sehr interessante ist und wünschen den Coaches sowie der Mannschaft von Vereinsseite bereits jetzt einen gelungenen Saisonstart und viel Erfolg!“

Es geht voran – Dritte Mannschaft trifft sich erstmals