Aue siegt ohne Torschuss am Henneberg

Das war es dann wohl. Unsere Zweite verlor am Mittwoch Abend das Nachholspiel gegen den TSV Aue-Wingeshausen mit 0:1: Sieben Punkte Rückstand erscheinen, trotz eines weniger ausgetragenen Spiels, dann doch im Schlussspurt in der B-Kreisliga zu viel zu sein, um Primus FC Hilchenbach noch vom Thron zu stoßen.

Schlussendlich war es eine bittere und zugleich unverdiente Niederlage für die Schneeweißen, die über die gesamte Distanz gefühlte 75 Prozent Ballbesitz hatten und fünf hochkarätige Torchancen ausließen. Zweimal rettete dabei das Aluminium die Gäste aus dem Wittgenstein, die überraschend defensiv agierten und sich in den 90 Minuten nicht eine Torchance herausspielten konnten, trotzdem aber alle drei Punkte vom Henneberg mitnahmen.

Nach 59 Minuten erzielte Aues Torjäger Maximilian Schreiber vor 131 Zuschauern das 0:1 nach einem Befreiungsschlag, profitierte dabei freilich aber auch davon, dass der ansonsten so zuverlässige TSV-Hüter Lukas Krumpholz 25 Meter vor dem Tor über das Leder schlug und brauchte dann nur noch ins leere Tor einschieben.

„Das Ergebnis ist extrem bitter, wir waren die klar bessere Mannschaft. Aue hatte eigentlich gar keine Torchance, der Treffer darf so niemals fallen. Der Ball wollte heute einfach nicht über die Linie. Das war eines der Spiele, in dem wir noch zwei Stunden hätten spielen können, ohne zu treffen“, erklärte unser Coach Achim Werthebach gegenüber der Siegener Zeitung.