Irres 5:5 der Dritten / Zweite schlägt Deuz

Schützenfest bei der Dritten – ein solides 2:0 der Zweiten. Am ersten Heimspielsonntag konnten unsere beiden Seniorenteams – im Gegensatz zu unserer Ersten, die gegen Plettenberg verlor – punkten.

TSV Weißtal II – TuS Deuz II 2:0
Die Gastgeber feierten einen verdienten Sieg in einer Partie, in der die Akteure unter den hohen Temperaturen litten. Die Weißtaler freuten sich bereits nach Minuten über den Führungstreffer von Jan Christopher Patt. Die Entscheidung brachte in der 64. Minute ein von Jens Stoegbauer verwandelter Handelfmeter.

Schiedsrichter: Krystian Folenweider
Tore: 1:0 Jan Christopher Patt (5.), 2:0 Jens Stögbauer (64. Foulelfmeter)

(Quelle: fupa.net)

Hier ein paar Bilder vom Spiel:

TSV Weißtal  III – SV Gosenbach II 5:5.

Sonntag Morgen, 10:30 Uhr, Anstoß am Henneberg. Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl noch niemand ahnen, was sich am heutigen Vormittag auf der Spielwiese der Schneeweisen ereignen wird. Nach nur sechs gespielten Minuten trifft Tim Stockhammer zum 0:1 für den SV Gosenbach 2, per Kopf nach einem Eckball. In der 19. Minute ging der Ball nach einem Einwurf in des Gegners Hälfte verloren. Der daraus resultierende Konter führte dann zum 0:2. Diesmal war es Dominik Berghäuser der nach einer Flanke den Ball einnickte. Nur zehn Minuten später konnten die Gäste ihre Führung noch weiter ausbauen. Ein Freistoß aus zentraler Position bedient Tim Stockhammer, der diesmal mit dem Fuß den Ball im Tor unterbringt(29.).

Der SV Gosenbach wieß uns auf ganz klare Schwächen im Umgang mit hohen Bällen hin. In jeglichen Situationen, in denen es erforderlich gewesen wäre zum Kopfball zu gehen, wurde es tunlichst vermieden dem Gegner in der Luft Paroli zu bieten. So stand es nach einer halben Stunde 0:3. Das keinen einem schonmal die Laune vermiesen.

Doch an aufgeben war nicht zu denken. Marco Meiswinkel (39.) und Felix Schwunk (42.) gelangen noch vor der Pause die zwei wichtigen Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit bekämpfte man sich mit offenem Visier. Die Akteure beider Teams kannten nur noch eine Richtung. Zuerst sorgte Felix Schwunk für den Ausgleich (52.). Kurze Zeit später vollstreckte Ben Schwarz sogar zur Führung zum 4:3 (57.). Der Jubel kannte keine Grenzen. Vielleicht war man sich jetzt zu sicher das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu können. In der 67. Minute konnten die Gäste es uns gleich tun und in Form von Danny Stockhammer, der 2015 kurzzeitig auch mal für den TSV Weisstal die Schuhe schnürrte, einen Rückstand aufholen. Seinen dritten Treffer am heutigen Tage machte Tim Stockhammer in der 76. Minute zum 4:5 und stellte die Führung für die Gäste wieder her.

Nun warf man alles nach vorne und erarbeitete sich kurz vor Schluss noch eine letzte Möglichkeit, nicht ganz leer auszugehen. In der 88. Minute sollte ein Freistoß vor des Gegners Strafraum Klarheit bringen. Hermann Reich fühlt sich dem Druck gewachsen und tritt an, schießt und trifft die Mauer. Jedoch kann die Mauer das durchkommen des Balls nicht ganz verhindern und so findet der Ball, förmlich angetrieben durch den Willen der ganzen Mannschaft nicht zu verlieren, den Weg ins Tor. So hat man sich trotz schwacher 30 Minuten zu Beginn den Punkt verdient.

(Bericht: Daniel Könsgen)