Erste unterliegt Plettenberg mit 1:3

Auf den Derbysieg in Salchendorf folgte für den TSV Weißtal die „kalte Dusche“ auf dem heimischen „Henneberg“ vor nur knapp 100 Zuschauern beim 1:3 gegen den TuS Plettenberg, der war wenig zum Spiel beitrug, aber gut verteidigte und enorm effizient auftrat.

Fadi Mrida (19. und 85.) sowie Niklas Linde (59.) nutzten drei der vier Gelegenheiten der Gäste eiskalt, während die „Schneeweißen“ durch Luca D‘Aloia vom Elfmeterpunkt aus (Foul an Lars Schardt) nach etwas mehr als einer Stunde zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen waren. „Diese Partie darf man eigentlich nicht verlieren, wir haben es bei den Gegentoren aber auch schlecht verteidigt. Wir haben das Spiel bestimmt, hatten viel Ballbesitz, aber mehr Bewegung hätte uns in der Offensive auch gut getan“, kritisierte Spielertrainer Konstantin Volz, dessen Truppe sich am Abwehrbollwerk der Gäste die Zähne ausbiss, Pech mit einem Pfostenschuss von Daniel Novakovic hatte, insbesondere im zweiten Abschnitt Druck aufbaute, aber bis auf eine Schardt-Chance nicht zwingend genug war.

Schiedsrichter: Andrea Rath (Rothemühle ) – Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Fadi Mrida (19.), 0:2 Niklas Linke (59.), 1:2 Luca D`Aloia (62. Foulelfmeter), 1:3 Fadi Mrida (85.)

(Quelle: Fupa.net)

Videos zu unserem Heimspiel gibt es hier.