Jahres-Kehraus in Menden: Schneeweiße gehen nochmals auf Reisen

Am heutigen Sonntag, Anstoß um 15 Uhr, bestreitet unsere Erste ihr letztes Spiel in diesem Kalenderjahr und ist zu Gast beim Tabellendritten BSV Menden, die 15 ihrer bisherigen 22 Zähler zuhause geholt haben und bis vor zwei Wochen, da gab es eine 1:3-Pleite gegen Wenden, alle Heimspielen im Huckenohl-Stadion gewannen.

Hier gibts die kurze Vorschau der Siegener Zeitung:

„Unser Ziel ist es, am Ende des Jahres nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen“, sagt Manuel Jung, spielender Co-Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Weißtal, vor dem Duell beim Tabellendritten BSV Menden. Die Gernsdorfer Kicker bräuchten am Sonntag (15 Uhr) einen „Dreier“, um vom 15. Rang in die Nicht-Abstiegszone zu springen. „Unsere Ausgangslage auf dem Papier ist gar keine schlechte, zumal wir erst elf Partien gespielt haben“, sagt Jung, der aber betont: „Auch die Nachholspiele müssen erst noch bestritten werden.“ Personell kann Cheftrainer Seyhan Adigüzel aus dem Vollen schöpfen. Bis auf einen Spieler, der weder geimpft noch genesen ist, steht der gesamte Kader zur Verfügung.