Jugend-Pokalfinalspiele: Duelle gegen SFS

kreispokal_logo2

In der kommenden Woche stehen für unsere Jugendspielgemeinschaft zwei Highlights an.

Am Dienstag (18.15 Uhr) trifft unsere U15 des TSV Weißtal am Salchendorfer Wüstefeld auf die Sportfreunde Siegen, die als Landesligist zwar als Favorit in die Partie gehen, allerdings in der Meisterschaft erst sechs Punkte einfahren konnten und gegen den Abstieg kämpfen. Unsere Jungs belegen in der Bezirksliga derzeit den dritten Rang und können mit vollem Selbstvertrauen in das Endspiel gehen und treffen hier auf einige alte Weggefährte, die im letzten Winter den Henneberg verließen und sich den „Freunden“ anschlossen.

Einen Tag später, also am Mittwoch (18.30 Uhr), spielt unsere B1 der TSG Adler Dielfen ebenfalls gegen die Sportfreunde, die in der Verbandsliga zu Hause sind und dort Platz 3 blegen. Genau wie unsere Mannschaft in der A-Kreisliga, die zuletzt im Spitzenspiel gegen Dautenbach beim 3:1-Erfolg Boden gut machen konnte.

Unsere beiden Mannschaften gehen als Außenseiter in die Spiele gegen die Sportfreunde Siegen, doch der Pokal lebt letztendlich von seinen Überraschungen. Und vielleicht ist es ja einem der beiden Teams oder sogar beiden vergönnt, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Mit der Unterstützung von „außen“, egal ob Familie, Freunde oder einem „JSGler“, sind die Chancen noch größer!

Daher gilt das Motto: GEMEINSAM SIEGEN gegen Siegen.