Jugendkicker der JSG im Home Office

Leere Sportplätze, unbenutzte Kabinen, kein Geschehen auf dem Rasen. So sieht leider aktuell der Alltag in den Sportvereinen aus. Auch die Jugendkicker der JSG können ihrem heiß geliebten Sport in diesen Zeiten leider nicht nachgehen. Social Distancing ist in diesen Tagen das Zauberwort. Ein entsprechender Mindestabstand ist beim Kontaktsport Fußball aber eben nicht realisierbar. Daher werden die Jungs der JSG von den Trainern mit „Hausaufgaben“ versorgt, sei es mit Laufaufgaben, Workouts oder kleineren Technikübungen per Video. Was fehlt ist der doch so gern geliebte und gelebte Wettkampf.
B1 Trainer Andreas Schneider kam die Idee, diesen Wettkampf in die Zimmer der Jungs zu verlegen. Nur weil die physische Ausübung des Sportes derzeit nicht möglich ist, muss der Fußball ja nicht per se ruhen.
Schnell reifte der Gedanke, eine FIFA20 Home Challenge ins Leben zu rufen. Interessierte „Kicker“ wurden schnell gefunden, so boten sich im ersten organisierten Turnier 22 Spieler aus der A bis C- Jugend der JSG einen spannenden Wettkampf. Erster Sieger wurde in einem spannenden Finale der Spieler Elijah Sayn aus der B1.
Begeistert vom Engagement von Andreas Schneider und den Jungs stellt der Jugendvorstand der JSG für eine neuerliche Auflage des Turnieres ein Preisgeld von 100 € zu Verfügung. Erfreut kann man feststellen, dass sich nun alle Teams der JSG (von A1 bis C1) dem harten Konsolen-Wettkampf stellen und das Teilnehmerfeld auf 28 Spieler erhöht werden konnte. So vernetzen sich die Spieler aller Teams in einer WhatsApp Gruppe um Ihre Gruppenspiele zu organisieren und Ergebnisse durchzugeben. Seit Mittwoch, 15.04.20, läuft die Vorrunde und kann von jedem Interessierten online unter folgendem Link nachverfolgt werden:
So kommt es auch vor das der „junge“ C1 Spieler dem „alten“ A2 Spieler virtuell abledert 😊. Bis Sonntag, 19.04.20, wird die Vorrunde noch gespielt. Ab dem folgenden Montag stehen dann die K.O. Spiele im Achtelfinale an, die alle Mitglieder und Interessierte als Live Spiele auch im Internet verfolgen können.
Trotzdem bleibt zu hoffen das wir bald wieder die Sportplätze mit Leben füllen und so manchen Wettkampf im Training oder Liga wieder hautnah zu erleben und Tore und Siege gemeinsam zu feiern. Bis dahin möchten wir unsere Gemeinschaft in der JSG zumindest virtuell weiter aufleben lassen. Bleibt alle gesund 😊