Junioren: 2. Kreispokalrunde unter der Woche

Schuss_HütchenAm Dienstag und Mittwoch sind vier unserer Jugend-Mannschaften im Kreispokal-Einsatz und werden versuchen, auch die 2. Runde schadlos zu überstehen.

Den Anfang macht am Dienstag die U13 des TSV Weißtal, die um 18 Uhr im Siegenia-Aubi-Sportpark in Niederdielfen auf die JSG Bürbach/Kaan-Marienborn trifft. Gegen den B-Kreisligisten sind unsere Jungs ganz klare Favoriten.

Weiter geht`s am Mittwoch, wo zeitgleich um 18.30 Uhr unsere A-, B,- und C-Junioren spielen. Die von Markus Füchten und Achim Werthebach betreute A1 reist nach Neunkirchen, wo die JSG Hellertal wartet. Die Gastgeber spielen ebenfalls in der A-Kreisliga und konnten in den ersten beiden Spielen bei sage und schreibe 17:0 Toren sechs Punkte einfahren. Also eine alles andere als leichte Aufgabe, am Sportplatz  Auf der Au eine Runde weiterzukommen…

Ebenfalls mit einem Tabellenführer bekommt es unsere B1 zu tun, die in Dielfen die SpVg Niederndorf, den Spitzenreiter der B-Kreisliga erwartet. Trotzdem sind unsere Jungs als A-Ligist natürlich in der Favoritenrolle.

Selbiges gilt auch für die U15 des TSV, die am heimischen Henneberg den TSV Siegen erwartet. Aber obacht: Der TSV hat in den zwei bisherigen Saisonspielen die optimale Punkteausbeute geholt und dabei 18 Tore erzielt. Trotzdem ist das "weiterkommen" als Bezirksligist natürlich Pflicht.

Für alle vier Teams gilt: Rufen die Jungs ihre Leistung ab und nehmen ihre Gegner nicht auf die leichte Schulter, ist die 3. Runde im Kreispokal absolut im Bereich des Möglichen!

(Bericht: Stefan Stark)