Kilic-Tor bringt 1:0-Sieg der B1 in Dröschede

Die B1-Junioren haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel bei Borussia Dröschede gewonnen und belegen in der Bezirksliga aktuell einen hervorragenden dritten Tabellenplatz!

Ankunft 9:37 Uhr auf dem Parkplatz der Sportanlage Dröschede und was sehen unsere Augen? Vereister Platz (Raureif) unter aufgehender Sonne. Ob hier angepfiffen wird, wag ich im Moment zu bezweifeln. Nach Platzbegehung des Dielfer Trosses, im Gedanken die Sportart vielleicht zu wechseln, packt man trotzdem die Taschen und geht in die Kabine.

Gut, wenn wir ein heutiges Geburtstags"KIND" dabei haben, der sich als erster den Schieber unter den Nagel reißt, um dem zu erwartenden Schiedsrichters die Qual der Absage zu vermiesen. Schieben ist angesagt, mithilfe von Hanno und José. Der aufgeregte Mike versucht beim Hausmeister noch den ein oder anderen Besen zu ergaunern, um noch mehr Dielfer/Weisstaler zu beschäftigen.
Wir wollen heute unbedingt spielen !!!! Alles hat funktioniert! Die erste Schicht weggeschoben macht den Rest die wärmende Sonne….

Nach 10 minütiger Verspätung wird auf „Fast-Grün“ angepfiffen. Die Runde/der Kreis unserer Jungs vor dem Spiel war so laut, dass die Daheimgebliebenen den WILLEN, hier was mitzunehmen, wohl auch vernommen haben.

Nach gespielten 10 Minuten dann auch schon der erste lobende Erfolg.  Konstantin, heute als 6er aufgestellt, versucht einen Weitschuss aufs Tor, der aber geblockt wird.  Der Querschläger erreicht unseren „Großen“  in der Mitte, den heute überaus präsentern Mittelstürmer Robin, der trotz Rücken zum Tor stehend das Ding reinmacht, indem er mit einem angetäuschten Schuss und anschließender Finte die Lücke zum Tor findet. Klasse Start und klasse Tor!

Nach 30 Minuten dann der erste verletzungsbedingte Wechsel von Mehmet, der mit Phil perfekt begradigt wird. In der 37. Minute startet Steven über rechts unaufhaltsam durch, doch die scharfe Hereingabe wird von beiden Stürmern nicht angenommen bzw. verwertet, da sie zu weit Richtung Tor stehen. Mit diesem verdientem 0:1 für unsere geht es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist eine gegen die Zeit! Immer wieder Vorstöße, meist über die Außen, von Dielfen/Weisstal gegen die der Gegner, die meist durch die Mitte angreifen.

78. Minute Riesenchance für die Hausherren aus Dröschede.  80. Minute Eckball für uns: Drehschuss von Steven knapp am Tor vorbei. Ich war schon beim Torjubel. Mein Gott ist das spannend !

Mike's und meine Uhr laufen aber leider nicht schneller als die reguläre Spielzeit von 40 Minuten.
Es kommt noch schlimmer. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.  Bei genau 2 Minuten 30 gibt der Schiedsrichter Freistoß gegen uns, so 18 Meter vor dem Tor. Alle Mann nach hinten ist die Devise ,alle Mann nach vorne die des Gegners nebst Torwart. Der gute Mann in Schwarz/Gelb lässt diesen Freistoß zweimal wiederholen, aber den Erfolg und die dazugehörigen drei Punkte sind trotzdem unser. Was für eine überschwängliche Freude herrscht hier auf dem Platz. Klasse Jungs!

Fazit : Ohne zu übertreiben …. Eine wahnsinnige Abwehrleistung unseres Teams über Yannik, Luca und Maximilian,  möchte ich die Leistung aller anderen nicht schmälern. Hier war jeder für jeden da, was von den Trainern draußen immer wieder angefordert wurde. Klasse Teamleistung! Nur so kann die Mannschaft noch mehr als jetzt schon erreichen. Nächste Trainingseinheiten wieder Gas geben, dann wird das schon.

PS: Das erwartete Geburtstagsgeschenk für den Eis – Schieber Wolfgang (Vater von Torwart Tim) erfolgt dann zum Schluss mit drei verdienten Punkten in der Tabelle und Platz drei!

Bilder: Thomas Wagener