Erste nimmt die Hürde SG Hickengrund

Unsere 1. Mannschaft gewann das Derby bei der SG Hickengrund durch "Buden" von Sandor Karolyi und Lars Schardt mit 2:0 und konnte somit einen gelungenen Start in die Rückrunde der Bezirksliga 5 feiern.

Hier der Bericht von fupa:

Der TSV Weißtal entschied das Siegerländer Derby bei der SG Hickengrund mit 2:0 für sich und bleibt dem Spitzenduo aus Meinerzhagen und Ottfingen weiter auf den Fersen.

„Aufgrund der zweiten Hälfte, in der wir uns spielerisch besser präsentiert haben als der Gegner, geht das Ergebnis in Ordnung. Die erste Halbzeit gehörte aber der SG Hickengrund. Unser Keeper Marcel Schneider hat uns im gesamten Spiel mit drei starken Paraden vor einem Gegentor bewahrt“, sprach TSV-Kaderchef seinem Torhüter ein Extralob aus. Sandor Karolyi (57.) und Lars Schardt (71./der von einem Daniel Singhateh-Zuspiel profitierte und zuvor das 1:0 aufgelegt hatte) nutzten zwei von fünf Großchancen: Karolyi vor dem Wechsel sowie Singhateh und Daniel Novakovic kurz nach dem Führungstor, vergaben neben den Treffern. Kurios: Die Kicker aus Rudersdorf und Gernsdorf wurden in der Gästekabine eingeschlossen, Daniel Berger musste durch ein Fenster klettern, um auf sich und seine Mannschaftskameraden aufmerksam zu machen: „Zum Glück hatten wir aber noch genug Bier“, flachste Mittelfeldspieler Dominik Meiswinkel hernach.

Die abstiegsbedrohten „Hicken“ hatten vor etwa 250 Besuchern vor dem „Pausentee“ mehr vom Spiel. „Da haben wir in den ersten zehn Minuten zwei riesen Dinger auf dem Fuß“, wusste Coach Rüdiger Frevel, dessen Stürmer Philipp Rath aber jeweils an Schneider scheiterte. „Wir brauchen halt zu viele Möglichkeiten. Und da wir uns nicht immer so viele davon herausspielen können, verliert man dann so eine Begegnung, obwohl wir in den ersten 45 Minuten aktiver waren, bissiger waren und mehr vom Spiel hatten. Das hat sich in der zweiten Hälfte aber geändert, da waren wir nicht mehr griffig“, bemängelte Frevel, dessen Truppe durch Tim Mirr und Florian Freund aber noch gefährlich aufkam. „Das unterscheidet uns aber vom TSV, sie machen die Tore“, gestand der Trainer.

(Quelle: Fupa.net/suedwestfalen)

Hier gibt es die Tore zu sehen.