Zweite: Hart erkämpfter Punkt beim TSV Aue-Wingeshausen

Bei annähernd irregulären Bedingungen ergatterte unsere 2. Mannschaft einen wertvollen Zähler beim TSV Aue-Wingeshausen und konnte endlich wieder punkten. Dabei stimmte über weite Strecken vor allen Dingen die Einstellung – aufgeben kam gestern Abend zu keiner Zeit in Frage. Zwar erspielte sich die Heimelf, die eine gute Spielanlage zeigte, zwar deutlich mehr Ballbesitz und auch vier, fünf hochkarätige Chancen, doch auch unsere Elf konnte immer wieder Nadelstiche setzen und hatte Möglichkeiten. Jedoch agierten wir in einigen Situationen zu ungenau – nach fünf Niederlagen in Folge aber auch irgendwo verständlich, dass die Unsicherheit in vielen Aktionen zu spüren war und bloß niemand einen Fehler machen wollte. Trotzdem stand am Ende eine Punkteteilung, mit der wir sehr gut leben können. "Endlich wieder gepunktet", hieß das Fazit aller! Ein Schritt in die Richtung….

Hier der Bericht von fupa.net:

Die Partie der Kreisliga B2 zwischen dem TSV Aue-Wingeshausen und dem TSV Weißtal 2. stand auf des Messers Schneide. Nicht unbedingt aufgrund des Spielverlaufs, vielmehr stellte sich gestern Abend die Frage, ob die Begegnung wegen des dichten Nebels überhaupt angepfiffen werden konnte. Letztlich gab Schiedsrichter Martin Hille doch noch grünes Licht, nachdem sich der Nebel etwas verzogen hatte – von guter Sicht konnte allerdings immer noch nicht gesprochen werden.

Vor 50 Zuschauern in der Wester-Arena entwickelte sich eine Partie, in der keines der beiden Teams verlieren wollte. Der TSV wollte das Polster zur Abstiegszobe vergrößern, die Gäste um Spielertrainer Stefan Stark, der wieder zwischen den Pfosten stand, wollte zumindest einen Zähler entführen. Die Gastgeber bestimmten das Geschehen, allerdings kam der letzte Pass in die Spitze entweder zu ungenau oder ein Weißtaler Verteidiger bekam noch den Fuß dazwischen. So blieben in den ersten 45 Minuten echte Torchancen Mangelware.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel: Das Team der Gastgeber von Trainer Marco Schneider suchte die Lücke, lief sich aber immer wieder in der vielbeinigen Defensive der Gäste fest. Die Gäste unternahmen nach vorne nicht viel, waren frühzeitig mit dem 0:0 zufrieden. Das wäre beinahe in der Schlussphaser noch einmal in Gefahr geraten, doch der TSV konnte in der 83. Spielminute im Anschluss an eine Standardsituation den Ball nicht über die Linie drücken – TSV-Keeper Stefan Stark reagierte glänzend. Bei zwei grenzwertigen Strafraumszenen – einmal wurde Foulspiel, einmal Handspiel reklamiert – drückte Schiedsrichter Martin Hille beide Augen für diwe kampfstarke Gästemannschaft zu.

Mit 21 Zählern hat der TSV Aue-Wingeshausen auf Tabellenplatz 9 weiter sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. der TSV Weißtal 2. bleibt Tabellen-12.