B1: 4:1-Auswärtserfolg in Hordel

Am letzten Wochenende fuhr die B1 beim TuS hordel den zweiten Sieg in Folge ein und und verbesserte sich in der Bezirksliga auf Platz vier!

ES LÄUFT … Zwei Wochen kein Pflichtspiel !! Lediglich ein Trainingskick gegen die eigene A2 war die Ausnahme bzw. Abwechslung der sonst sehr intensiven Trainingseinheiten. Hoch motiviert startet der Tross um 8:20 Uhr Richtung Bochum – Hordel.

Beobachtend der mitgereisten Eltern stellt man fest, dass die Jungs während des Warmmachens extrem bei der Sache sind. Viele Einzel- oder Gruppengespräche finden währenddessen mit den beiden Trainern Peter und Klaus statt.  Das Team hat sich anscheinend viel vorgenommen!

Anpfiff 11:00 Uhr durch den sehr, sehr guten Schiedsrichters und keine 5 Minuten später schon der erste ernsthafte Pfiff nach Foulspiel gegen Maximilian, so 20 Meter vor Gegners Gehäuse. Leandro, heute in der Innenverteidigung aufgestellt, legt sich den Ball zurecht. Den haut er mal so mir nichts dir nichts direkt rein. Was ein Start . So kann es weitergehen.

Aus der Defensive starten Leandro und Maximilian abwechselnd einen Vorstoß nach dem anderen. Zwei, drei Gegner ausgespielt um dann den heute wieder überragenden Roberto als Schaltzentrale und Ballverteiler oder den läuferisch ganz starken Mehmet anzuspielen.

Die beiden kaum zu überwindenden Außenverteidiger Yannik und Luca halten derweil die Stellung.
Phil bearbeitet derweil den Boden durch seine taktischen Grätschen, ohne nur ein Foul zu begehen.
Immer wieder Ballstafetten über unsere Außen Steven und Simon, die dann die Linie entlang den passenden Pass in die Mitte zum wartenden Robin schlagen. Das sieht schon richtig nach Fußball aus!

36. Minute : Simon (goldie) knapp übers Tor.
38. Minute : Aus der Abwehr vorgetragen von Steven, der mit einem Doppelpass mit/durch Phil wieder ins Spiel gebracht wird, startet unser Sprinter auf der rechten Seite durch, um passgenau auf Robin zu spielen,  der es fertig bringt, dass Ding nicht reinzumachen. Schitti!!
40. Minute : Roberto's Auftritt !! Mit einer Finte lässt er dem Torwart keine Möglichkeit an den Ball zu kommen und erhöht zum verdientem 0:2.
41. Minute (Nachspielzeit) : Ein Wahnsinns Lauf von Maximilian übers komplette Spielfeld.
An Freund und Feind vorbei, laufend und Ball spielend, nur noch den Torwart vor sich. Kurze Ecke anvisiert kommt dieser aber passend zur Abwehr. Den Abpraller versenkt der vorher "Pech in de Stiefel" habende Robin per Hacke ins Tor zum 0:3! Was ein Tor — Was eine Freude —
42. Minute (Nachspielzeit) : Er hat Lunte gerochen ! Wer ? ROBIN: Eine letzte Aktion vor dem Pausenpfiff.  Volley ins glückliche Fussballherz vorbei am Torwart zum 0:4 ….Klasse "GROSSER" !
Was für eine Schlussoffensive zum Ende der ersten HZ

Ich erahne eine Reaktion des Heimteams zur zweiten Halbzeit. So auch geschehen, wobei die Härte im Spiel zunimmt. Trotzdem kommt unsere Elf immer wieder zu Chancen.
So in der 48ten wobei ein eigentlicher Flankenball von Steven sich mit der Latte duelliert.
In der 60ten der mittlerweile eingewechselte Elvin: Eine super Aktion mit Torschuss, leider in die Arme des Keepers.

Minute 67 gehört dann verdientermaßen der Heimmannschaft. Deren Goalgetter beschließt seine tolle Leistung mit dem Tor ins lange Eck zum 1:4  Kurze Zeit später zeigt Tim im Tor noch mal seine Klasse mit einer Wahnsinnstat an. Eigentlich schon im Liegen geschlagen, reißt er noch mal die Fäuste Richtung Nachschuss hoch und vereitelt so den Torjubel von Hordel.

Die letzte Anerkennung im meinem Bericht gebührt dann nur noch einem lang vermisster Spieler.
Jonathan Jung ist zurück. Letzte Woche zum Trainingsspiel genoss er die ersten Spielminuten nach seiner schlimmen Verletzung. HEUTE dann ab der 55. Minute die Einwechselung zum ersten M – Spiel dieser Saison. Ich muss sagen … Das geht mir echt nah.

Ehe ich es vergesse: In Minute 77 krönt Joni seinen Sporttag mit der gelben Karte  (Mr. Kampfschwein)

Fazit : Ihr seid auf einem gutem Weg. Weiter so!

(Bericht: Karoline Schneider)