Kreispokal: Erste zieht ins Achtelfinale ein

Unsere Erste gewann die Pokalpartie bei CSS Siegerland mit 3:0, zieht damit ins Achtelfinale ein und trifft hier am 24. Oktober auf Bezirksliga-Konkurrent Fortuna Freudenberg. Damit kommt es zur Revanche für das verlorene Kreispokalendspiel in der letzten Saison!

Hier der Bericht von fupa.net/suewestfalen:

„Kompliment an den CSS. Sie haben kämpferisch und läuferisch alles abgerufen. Trotz des schlechten Platzes hat man aber den Klassenunterschied gesehen und wir sind hochverdient weitergekommen“, meinte der Sportliche Leiter des TSV Weißtal, Stefan Dax, nach dem 3:0-Erfolg beim CSS Siegerland. Jan-Michael Moses (20.) traf für den Bezirksligisten vor der Pause, Lars Schardt (57.) und Luca D‘Aloia (83./Strafstoß) im zweiten Abschnitt, indem Co-Trainer Falko Wahl nach 73 Minuten zu seinem Debüt als Keeper kam, den leicht verletzten A-Junioren-Keeper Luca Falanga ersetzte und die einzige Torchance der Gastgeber nach einem Freistoß zunichte machte.

Und hier der Artikel von expressi.de:

Auf dem unbeliebten Hartplatz am Haarder Berg nahm der TSV Weißtal bei der kampfstarken CCS-Truppe die Favoritenrolle ordentlich an: „Der Platz ist schon sehr speziell. Sicher hat CCS ein bisschen mehr Erfahrung auf diesem Geläuf, aber meine Mannschaft hat unseren Plan stets versucht, gut umzusetzen. Wir wollten es spielerisch so einfach wie möglich machen, haben aber auch versucht fußballerische Akzente zu setzen, auch wenn es auf dem Ascheplatz manchmal in die Hose ging. Wichtig ist doch nur, dass man seinen Stiefel bei solch einem Spiel von vorne bis hinten durchzieht“, zeigte sich Konstantin Volz nach der Partie ganz entspannt.

Bis auf die Fußverletzung von Torwart Luca-Samuel Falanga, für den Co-Trainer Falko Wahl zwischen die Pfosten rückte, kam der TSV nämlich ganz gut durch den Pokalabend.

Jan-Michael Moses traf nach 20 Minuten zur Führung, Angreifer Lars Schardt legte nach der Pause nach (57.). Den dritten Treffer steuerte Luca D’Aloia nach Foulspiel an Simon Grisse vom Punkt schließlich herbei (83.).