Kreispokal : TSV blamiert sich bis auf die Knochen

TSV_1._2014_2015_HeimtrikotMit dem Ziel vor Augen, das Achtelfinale im Kreispokal zu erreichen, wo man vor heimischer Kulisse einen höherklassigen Gegner empfangen hatte, reiste man zu B-Ligist SpVg Neunkrichen und blamierte sich auf ganzer Linie.

Der klassentiefere Gegner gewann die Partie mit sage und schreibe 5:0 (1:0). Nicht nur, dass man eine peinliche Pokalpleite einstecken musste. Es gab noch weitere negative Höhepunkte: Zunächst musste Andre Seither nach 25 Minuten verletzt das Feld verlassen und in der 70. Spielminute kassierte Stephan Schneider die Gelb-Rote Karte.  Die Tore für die Neunkirchener erzielten Philipp Siebel (14.), sowie Christopher Paul (55., 66.) und Marcel Pomme (59., 71.), die jeweils doppelt trafen.

Bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel hatte Trainer Alfonso Rubio-Doblas bemängelt, dass einige Spieler schnell zu Selbstzufriedenheit neigen. Dies hat sich gestern wieder gezeigt. Man kann nur hoffen, dass nun der letzte wach geworden ist und begriffen hat, dass man mit einer Einstellung, die nicht bei 100 % liegt, gegen keinen Gegner gewinnen kann. Bis zum kommenden Meisterschaftsspiel am Sonntag beim SV Netphen dürfte es wohl noch ein paar warme Worte des Trainers geben.

(Bericht : Carsten Schmidt )