Super-Samstag! Fußball satt am Henneberg

A_Deuz_JSG6Gleich vier Jugendspiele stehen am Samstag auf dem Fußball-Programm am Gernsdorfer Henneberg, wo die D3 um 13.30 Uhr den Anfang macht und die A1 den Super-Samstag beendet.

Ob man bereits am zweiten Spieltag von einem Spitzenspiel sprechen kann, ist sicherlich fraglich. Fakt aber ist, dass mit der A1 der JSG Weißbach und dem FC Eiserfeld zwei Teams aufeinandertreffen, die man am Ende der Saison in der A-Kreisliga wohl auf den vorderen Plätzen erwarten darf. Während unsere Mannschaft beim SuS Niederschelden den Auftakt mit einem 7:1-Kantersieg meisterte, hielten es die Eiserfelder beim 3:0-Erfolg über den TuS Deuz etwas ruhiger. Die Mannschaft von Markus Füchten und Achim Werthebach wird natürlich alles versuchen, um die drei Punkte am heimischen Henneberg zu halten.

Zuvor steigt unsere U14 ins Geschehen in der B-Kreisliga 2 ein, wo sie am ersten Spieltag noch spielfrei hatte und nun auf den TSV Siegen trifft, die ihr erstes Match deutlich mit 15:0 gegen den Siegener SC gewann und eine Duftmarke setzte. Anstoß ist um 16.30 Uhr.

Genau gegen jenen TSV wird unsere U15 in der nächsten Woche im Pokal antreten, sodass sich unsere Jungs nach dem eigenen Heimspiel gegen den TuS Plettenberg (15 Uhr) ein Bild machen können. Der TSV, beim 6:1 in Iserlohn II und der TuS, beim 3:0 über Dröschede sind gut aus den Startlöchern der Bezirksliga gekommen.

Den Anfang macht um 13.30 Uhr unsere D3 gegen den SuS Niederschelden II.