Maximilian Kraft verlängert vorzeitig bis 2024 !

Den Schneeweißen ist es gelungen den Vertrag mit Mittelstürmer „Maxi“ Kraft bis zum Sommer 2024 zu verlängern. Nach Phil Müller-Lechtenfeld ist es der sportlichen Leitung gelungen, den nächsten Spieler aus der eigenen Jugend langfristig an den Verein zu binden.
„Nach der außergewöhnlichen Saison von Maxi mit 30 Scorerpunkten im ersten Seniorenjahr wollten wir frühzeitig unsere Hausaufgaben erledigen. Das solche Leistungen Begehrlichkeit und Interesse wecken ist auch mir nicht entgangen. Maxi ist eine absolute Identifikationsfigur des Vereins und soll mit vielen anderen Leistungsträgern das Gesicht des letztjährig begonnen Umbruchs werden. Hier beim TSV Weißtal hat er die Möglichkeit sich in Ruhe zu entwickeln und eine feste Größe im Team zu werden. Das Entwicklungspotenzial ist enorm, muss aber gefordert und gefördert werden. Auf diese spannende Aufgabe freue ich mich besonders.“ so Cheftrainer und sportlicher Leiter Seyhan Adigüzel. Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht der TSV seinen eingeschlagenen Weg, weiterhin auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. „Nach dem Umbruch letztes Jahr im Sommer wurden viele junge Spieler ins kalte Wasser geworfen. Es musste eine komplett neue Achse geformt werden, die Entwicklung auf persönlicher Ebene ist mehr als positiv verlaufen. Mit Yannik Plachner, Kürsat Tosun, Phil Müller-Lechtenfeld, Maximilian Kraft und Yannick Logo die allesamt keine komplette Landesligasaison auf dem Buckel hatten, konnten auf Anhieb fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sich einen Stammplatz erkämpfen. Wir möchten mit einem diesjährigen Durchschnittsalter, welches unter 21 liegt, den eingeschlagenen Weg vorantreiben und die letztjährige Saison bestätigen,“ so ein positiv gestimmter Seyhan Adigüzel.