Mittwoch: Zweite mit Nachholspiel am Henneberg gegen Eschenbach

Am morgigen Mittwoch erwartet unsere 2. Mannschaft Grün-Weiß Eschenbach zum Nachholspiel in der B-Kreisliga 2 und kann die Tabellenführung vom FC Hilchenbach (40 Punkte) zurückerobern.

Für den Rangzweiten (38) ist dafür ein „Dreier“ zwingend notwendig gegen den Tabellenvorletzten (8), der ins neue Jahr mit einer ausgeglichenen Bilanz gestartet ist: Dem 2:2 in Bürbach 2., folgte ein 8:1-Kantersieg über Ebenau und vor zwei Wochen eine 3:7-Pleite in Banfe, wo die Eschenbacher allerdings jede Menge Möglichkeiten vergaben. „Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. Aus meiner Sicht sind sie besser, als es der Tabellenstand aussagt. Und sie hatten in der Hinrunde großes Verletzungspech“, weiß TSV-Coach Achim Werthebach, der das Ziel für Mittwoch klar definiert: „Wir müssen mit aller Macht die drei Punkte holen, um mit einem Zähler Vorsprung zum Topspiel nach Hilchenbach zu fahren.“

Mit optimalen sechs Zählern aus zwei Spielen – den anfänglichen Problemen beim 3:2 gegen Dreis-Tiefenbach folgte der gute Auftritt beim 2:0-Erfolg in Eckmannshausen – sind unsere Schneeweißen gestartet. Und wollen morgen nachlegen! Definitiv nicht dabei sein wird Kevin Wacker, während der Einsatz von Felix Schwunk noch auf der Kippe steht. Anstoß in der Henneberg-Arena ist um 19 Uhr.