3:0-Heimsieg! Zweite holt sich die Tabellenführung zurück

Durch einen 3:0-Heimsieg im Nachholspiel über GW Eschenbach hat unsere 2. Mannschaft die Tabellenführung der B-Kreisliga 2 zurückerobert. Julius Spork mit einem Doppelpack (5. und 66.) und Leon Palaj (42.) trafen für die Schneeweißen, die kurzfristig auf Stammkeeper Lukas Krumpholz verzichten mussten. „Oliver Broska hat ihn sehr gut vertreten“, attestierte Achim Werthebach dem „Altmeister“ eine souveräne Vorstellung, der beim Rest der Truppe nach etwa 20 Minuten einen Bruch im Spiel sah. Bis dahin sah alles gut aus, Julius Spork hatte nach Flanke von Kevin Wacker, der doch dabei war, frühzeitig die Weichen gestellt.

„Durch eine Vielzahl von Fehlpässen haben wir den Gegner ins Spiel gebracht, der seinerseits hoch gepresst und uns damit Probleme im Spielaufbau beschert hat“, konstatierte der TSV-Coach. Glücklicherweise blieb dies ohne Folgen und Leon Palaj beruhigte – abermals nach einer Wacker-Vorlage – die Gemüter noch vor der Pause. Mit der sicheren Führung im Rücken hatten unsere Jungs im zweiten Abschnitt dann wieder alles im Griff und ließen – abgesehen von 3:0 durch Julius Spork – noch einige weitere Gelegenheiten ungenutzt.

„Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt und einen weiteren Sieg, und das verdient, eingefahren. Nun fahren wir mit breiter Brust als Spitzenreiter zum Spitzenspiel nach Hilchenbach am Sonntag“, freute sich Werthebach.