Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Erste will die Serie in Hünsborn ausbauen / Topspiel: Zweite beim FC Hilchenbach

Erste will die Serie in Hünsborn ausbauen / Topspiel: Zweite beim FC Hilchenbach

Auswärts! Dieses Gefühl kennen unsere Schneeweißen fast schon gar nicht mehr. Schließlich gab es in diesem Kalenderjahr bisher nur Heimspiele: Und die, vier an der Zahl, wurden alle gewonnen! Am Sonntag macht sich der TSV-Tross auf den Weg zu Rot-Weiß Hünsborn. Eine kurze Anfahrt, mit der Hoffnung, dass auch in der WeberHaus-Arena ein Heimatgefühl aufkommt…

Dafür können natürlich nicht zuletzt unsere Zuschauer sorgen. Und natürlich zuallererst unsere Truppe, indem sie wieder so beherzt auftritt wie in den vergangenen Wochen!

„Wir wollen unsere Serie ausbauen. Nach dieser Partie haben wir wieder drei Heimspiele. Es geht darum, so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt zu holen“ sagt Coach Seyhan Adigüzel, der unter der Woche seinen Vertrag verlängert hat und in der nächsten Saison auch in Personalunion als Sportlicher Leiter fungiert. Den Blick nach oben – so wie es die Siegener Zeitung am Montag geschrieben hat – richtet beim TSV Weißtal aber noch niemand. Denn trotz der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern nach der Winterpause und dem Sprung auf Platz sieben (23 Punkte) beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur vier Punkte!

So, wie sich unsere Mannschaft „gefangen“ hat, haben sich auch die Hünsborner Rot-Weißen berappelt. Durch die zwei Siege gegen Wenden (6:1) und in Brilon (3:0) sowie dem 2:2 in Drolshagen verbesserte sich die Elf des im Sommer scheidenden Timo Schlabach auf Rang zehn und hat nur zwei Zähler weniger auf der Habenseite als die Schneeweißen. „Diese Ausgangssituation wollen wir auch am Sonntag um 16.45 Uhr haben. Das ist mir wichtig“, erklärt Adigüzel, der betont: „Wir werden mit einer breiten Brust auftreten, wollen etwas mitnehmen. Zudem haben wir aus der Hinrunde und der 0:3-Niederlage noch etwas gutzumachen. Danach hatten wir schwere Wochen zu überstehen. Zweimal wollen wir nicht in einer Saison gegen denselben Verein verlieren“, lautet die klare Ansage.

Bitter: Kapitän Janni Moses wird gelbgesperrt genauso fehlen wie (verletzungsbedingt) Yannik Logo. Ansonsten reisen die Schneeweißen aber mit der kompletten Kapelle an. Und wollen nach dem Spiel auch gerne wieder ihre Sangeskunst unter Beweis stellen. So, wie nach den letzten vier Siegen…

Auch in der Dahlbrucher Winterbach-Arena würden die Schneeweißen gerne zeitgleich jubeln und siegen: Im Spitzenspiel der B-Kreisliga 2 gastiert unsere Zweite, der aktuelle Tabellenführer, beim ärgsten Verfolger und Zweitplatzierten FC HIlchenbach und geht mit einem Ein-Punkte-Polster in die Partie. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und einen spielstarken Gegner, der natürlich gerade Zuhause alles daran setzen wird, die Tabellenführung zurückzuerobern“, weiß Trainer Achim Werthebach um die Schwere der Aufgabe, der hofft, dass seine Truppe eine genauso starke Leistung wie im Hinspiel abrufen kann. Am Henneberg gab es schließlich einen 5:2-Erfolg. „Bereits da hatte sich angedeutet, dass mit Hilchenbach im Titelrennen zu rechnen ist. Die Entscheidung zu unseren Gunsten fiel erst in der Nachspielzeit“, erinnert sich Werthebach, der aber trotzdem ein klares Ziel vor Augen hat: „Wir fahren nach Hilchenbach, um dort zu gewinnen!“

Definitiv ausfallen wird Hermann Reich, während bei Felix Schwunk noch ein wenig Hoffnung auf einen Einsatz besteht. Auf der Torwartposition hofft das Duo Werthebach/Andre Seither zudem auf den Einsatz von Yassin El Kabouchi. Auch in Dahlbruch erfolgt der Anstoß um 15 Uhr.