Olympiade, Ackern und Regeneration zum Abschluss der 1. Trainingswoche

Die 1. Mannschaft hat ihre erste Trainingswoche der Vorbereitung auf die bevorstehende Landesligasaison mit einer Überraschungseinheit beendet. Als die Spieler sich am Samstag morgen um 9:30 Uhr am Henneberg trafen, wusste keiner so Recht was ihn erwartet. Auf dem Trainingsplan stand lediglich das Wort „Überraschung“, was im Vorfeld bereits zu einigen interessanten Diskussionen führte, was denn da auf die Mannschaft zukommen würde…

Das Trainerteam erschien letztendlich gut gelaunt und mit sämtlichen Utensilien zur Garten- und Grundstückspflege, was nicht gerade die Begeisterung in den Gesichtern aller Spieler weckte. Unter kurzer Anleitung von Reinhard B., unserem treuen Fan und Platzwart, wurden diverse Tätigkeiten rund um den Sportplatz verteilt.  Und während die einen neben dem Platz ackerten, wurde aber auch gleichzeitig auf dem Platz mit einer Olympiade begonnen. Dazu stand immer eines der fünf 4er-Teams am Platz, um sich Punkte in den Disziplinen „Ball reindrehen“, „Lattenschießen“ und „Ball hochhalten im Team“ zu ergattern. Nach etwa 90 Minuten und Fertigstellung aller Aufräumarbeiten, stand dann ein regenerativer Dauerlauf auf dem Programm mit dem Ziel Rudersdorf – Beachvolleyballplatz.  Dort standen mit dem „Torwandschießen“ und einem epischen Beachvolleyballturnier noch zwei weitere Disziplinen der Olympiade an.

Mit erfrischenden Getränken, leckerem Essen und geselliger Musik wurden die zahlreichen grandiosen Aktionen auf dem Sandfeld bestaunt und kommentiert. Leider reichte es, trotz einer GALA-Vorstellung samt Sieg beim Beachvolleyballturnier, für das Team um Kapitän Daniel Singhateh, Jani Moses, Yannick Logo und Patrick Schneider nicht für den Gesamtsieg der Olympiade . Der 1. Platz, gleichbedeutend mit drei trainingsfreien Tagen in der kommenden Wintervorbereitung, ging an das starke Team um Kevin Wacker, Jannik von der Heiden, Luca Curella und Raphael Mpessa. Während sich die Einen über trainingsfreie Tage freuen dürfen, müssen die Anderen eine musikalische „Peformance“ für den nächsten Mannschaftsabend einstudieren. Dies gilt für die beiden letztplatzierten Teams bestehend aus dem gesamten Trainerteam um Konstantin Volz, Falko Wahl und Markus Waldrich sowie Maximilian Kraft, Michi Kaiser, Daniel Berger, Phil Müller-Lechtenfeld und Paul Wadolowski.

(Konstantin Volz)