Optimale Ausbeute aus der Derbywoche / Abschließender 6:0-Sieg in Dielfen

LarsSchardtDielfenDie „Derby-Woche“ mit Spielen gegen Netphen, Salcehndorf II und Dielfen konnte am Ostermontag erfolgreich abgeschlossen werden. Die „Adlerträger“ konnten die Mannschaft von Alfonso Rubio-Doblas nur selten fordern, sodass die Henneberg-Elf drei Punkte mit nach Gernsdorf und Rudersdorf nehmen konnte. Durch die 0:6 Niederlage verharren die Dielfer weiterhin auf Tabellenplatz 13.

Den ersten Aufreger des Spiels gab es nach vier Minuten, als Dominik Meiswinkel im Strafraum der Gastgeber gelegt wurde und folgerichtig der Strafstosspfiff ertönte. Der „Schütze vom Dienst“, Sandor Karolyi lies sich die Chance nicht nehmen und brachte seine Elf in Führung. Zwischenzeitlich kamen die Gastgeber zu der ein oder anderen recht gut heraus gespielten Konterchance, aber Weißtals Torwart Julian Kucharske war jedes mal zur Stelle. In der 28. Spielminute erfolgte dann der „erste Streich“ des A-Jugendlichen Lars Schardt (im Bild). Von Dominik Meiswinkel durch einen tollen Pass auf die Reise geschickt, behielt er frei vor Dielfens Keeper Patrick Schneider die Nerven, umkurvte diesen und schob zum 2:0 ein. In der 39. Minute folgte der „zweite Streich“ von Lars Schardt zum 3:0. Mit dem Pausenpfiff erhöhte er auf 4:0 und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Die Gäste aus dem oberen Weißtal hätten zu diesem Zeitpunkt auch höher führen können, einige klare Torchancen blieben ungenutzt. Wermutstropfen war, dass sich Simon Grisse kurz vor der Halbzeitpfiff eine Oberschenkelverletzung zuzog und mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste.

Nach Wiederanpfiff standen die Gastgeber tief und waren auf Schadensbegrenzung aus, Weißtal schaffte es jetzt nicht mehr so oft, den entscheidenden Ball in die Spitze zu spielen. Den beiden Daniels, nämlich Daniel Singhateh (52.) und Daniel Novakovic (59.) blieb s vorbehalten, nach einer guten Stunde Spielzeit den 6:0 Endstand herzustellen. Negativer Höhepunkt einer insgesamt fairen Partie war, als Schiedsrichter Roland Kreuz in der 90. Spielminute nach einer Rangelei zuerst Dielfens Jonathan Jung und dann zum Entsetzen de Weißtaler Zuschauer Louis Althaus ebenfalls des Feldes verwies. Althaus wird nun der (gemeinsamen Dielfer und Weißtaler) A-Jugend im Aufstiegskampf fehlen. Wie dem auch sein, die Weißtaler gingen in diesem, in weiten Teilen einseitigem, Spiel als verdienter Sieger vom Platz und untermauerten ihren Anspruch auf Tabellenplatz 2.

TSV: Julian Kucharske, Marius Kühn, Daniel Singhateh, Mehmet Sukapan (79. Stephan Schneider),  Kevin Wacker, Sandor Karolyi, Dominik Meiswinkel (73. Rafael Berndt), Daniel Novakovic, Louis Althaus, Simon Grisse (40. Marc Schneider), Lars Schardt

Tore: 0:1 Karolyi (4., FE), 0:2 Schardt (29.), 0:3 Schardt (39.), 0:4 Schardt (45.), 0:5 Singhateh (52.), 0:6 Novakovic (59.)