Pokal: 4:1-Erfolg in Dielfen / Nun gehts nach Freudenberg

Mit einem alles in allem verdienten 4:1 (2:0) setzte sich die Henneberg-Elf in der ersten Kreispokalrunde bei der TSG Adler Dielfen durch. Nachdem Emre Ucak den TSV in Führung gebracht hatte (21.), erhöhte Danilo Massafra vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (38.). Bis zur 74. Spielminute dauerte es dann, ehe Tom Patt das Ergebnis auf 3:0 hochschraubte. Eigentlich dachte jeder der 200 Zuschauer, dass damit „der Drops gelutscht“ war, allerdings schafften es die „Adler“ drei Minuten später durch Alexander Micheev zu verkürzen. Danach musste Weißtals Keeper Yassin El Kabouchi sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Anschlusstreffer und eine ganz heiße Schlussphase zu verhindern. Letztlich war es dann Jan-Michael Moses vorbehalten, in der Nachspielzeit „den Deckel draufzusetzen“ und zum 4:1 – Endstand einzunetzen. Aufgrund der Vielzahl der vergebenen Torchancen (unter anderem verschossener Handelfmeter, Lattentreffer, mehrere gute Paraden des Dielfer Torwarts) geht der Sieg der Gäste gegen tapfer kämpfende Hausherren aber letztlich in Ordnung. In der nächsten Runde muss der TSV bei Bezirksligist Fortuna Freudenberg antreten.

Seyhan Adigüzel: „Wir hatten Phasen, in denen wir das Spiel gut kontrolliert haben, dann aber wieder nicht mehr. Die Konstanz über die gesamte Spieldauer hat etwas gefehlt. Letztlich hätten wir bei einer besseren Chancenverwertung das Spiel wesentlich früher entscheiden müssen, aus meiner Sicht haben wir verdient gewonnen. Ein großes Lob möchte ich aber Adler Dielfen trotz der Niederlage aussprechen, die eine tolle Leistung, vor allem in kämpferischer Hinsicht geboten haben. Insbesondere Keeper Mario Wegmann hat in etlichen Aktionen klasse gehalten. Wir sind froh, ein Derby vor guter Kulisse gewonnen und eine Runde weitergekommen zu sein und richten unsere Blicke auf das schwere Meisterschaftsspiel bei Rot Weiß Lüdenscheid.“