Pokal: Erste benötigt die Verlängerung! Schardt setzt TuS schachmatt!

Krombacher_kreispokal2014Unsere 1. Mannschaft benötigte gestern abend im Kreispokal 120 Minuten, um den TuS WIlnsdorf/Wilgersdorf schlussendlich viel zu hoch mit 5:0 in die Schranken zu weißen. Im Achtelfinale am Mittwoch, 19. Oktober steht nun die weite Fahrt zum VfL Girkhausen – der zusammen mit unserer Reserve in der B-Kreisliga 2 spielt – an.

Hier die Presseberichte:

Das Bezirksliga-Spitzenteam aus Weißtal tat sich beim B-Ligisten lange schwer, siegte aber in der Verlängerung doch noch deutlich. „Unsere Mannschaft hat 90 Minuten lang sehr gut gespielt und war dem Sieg angesichts günstiger Torchancen von Bayram Basyigit und Benjamin Otto dem Sieg sogar etwas näher als die Weißtaler, die in der regulären Zeit keine Tormöglichkeit hatten“, berichtete Wilnsdorfs Fußballobmann Achim Kringe. Dann aber schlug die große Stunde von Lars Schardt, der alle fünf Tore erzielte – das erste in der 102. Minute. „Damit war das Spiel praktisch entschieden, denn Weißtal hat das danach sehr clever gemacht und schön in die freien Räume gespielt. Unsere Mannschaft wurde mit diesem 0:5 unter Wert besiegt, das ist am Ende etwas schade“, bedauerte Kringe. Die weiteren vier Treffer erzielte Lars Schardt in der 109., 115., 117. und 119. Minute – „immer nach dem gleichen Strickmuster“, so Kringe.

(fupa.net)

Der Tabellenzweite der Bezirksliga 5 musste im Lokalderby beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf in die Verlängerung, konnte sich da aber auf die Torjägerqualitäten von Lars Schardt verlassen, der gleich fünfmal traf.

„Wir hatten in der regulären Spielzeit die besseren Chancen und haben auch, was mit persönlich gut gefallen hat, fußballerisch mitgehalten. Meine Mannschaft hat die Räume eng gemacht und selbst Akzente nach vorne gesetzt“, berichtete TuS-Coach Thomas Wüst nach der Partie.

TSV- Coach Alfonso Rubio Doblas war mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden: „Der Gegner war gut organisiert und hat über 90 Minuten sehr gut dagegengehalten, wir haben heute kein Mittel gefunden. Das Ergebnis ist definitiv um vier Tore zu hoch ausgefallen“.

In der Verlängerung sorgte TSV-Stürmer Lars Schardt (97./101./108./112./118.) für die Entscheidung zu Gunsten des Bezirksligisten und erzielte sage und schreibe fünf Treffer.

(expressi.de)