Pokal: Erste mit 6:0-Schützenfest eine Runde weiter / Sonntag in Hainchen gegen LWL

Das Duell mit dem klassenhöheren Bezirksligisten hatten die Gastgeber eigentlich schon vor dem Anpfiff aufgegeben. „Ich habe heute fünf Stammspieler für unser Spiel gegen den Siegener SC am Wochenende geschont. Die Meisterschaft ist für uns wichtiger, darauf müssen wir uns fokussieren. Bei unserem dünnen Kader darf sich keiner unnötig verletzen. Der Sieg für Weißtal ist natürlich hoch verdient“, erklärte Medim Hebibi, Trainer des Kreuztaler A-Kreisligisten. Die Tore für den klar überlegenen Gast erzielten Lars Schardt (41./86.), Daniel Singhateh (49.), Konstantin Volz (51./73.) und Timo Molsberger (65.).

(Quelle: fupa.net)

„Letztendlich haben wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan, weil Kreuztal die Räume gut zugeschoben hat. Die Gegenwehr war dann aber in der zweiten Halbzeit irgendwann gebrochen, weil wir dann auch besser Fußball gespielt haben“, analysierte Alfonso Rubio-Doblas.

Einen Angriff über Nico Hermann verwertete Timo Molsberger zur Führung des TSV (41.). Nach der Halbzeit fielen dann nach und nach die Ketten bei den Weißtalern ab. Wieder netzte Molsberger nach Vorlage von Konstantin Volz (49.), dann trug sich Volz nach Karolyi-Freistoß und Kopfballablage von Captain Daniel Singhateh selbst in die Torschützenliste ein (51.).

Nachdem Bledar Gashi wegen Nachtretens die rote Karte sah, hatte der TSV noch leichteres Spiel.

Molsberger zum Dritten (65.), erneut Volz  (73.) und Lars Schardt nach Vorlage von Daniel Novakocvic sorgten für einen standesgemäßen und auch in der Höhe verdienten Favoritensieg.

(Quelle: expressi.de)

Nachdem für die Spiele der Zweiten und Dritten am kommenden Wochenende bereits das Heimrecht getauscht wurde, steht nun auch fest, wo und wann unsere Bezirksliga-Elf gegen den SC LWL antritt. Das "Heimspiel" findet am Sonntag um 17.30 Uhr in Hainchen statt – das Team hofft auch dort auf viel Unterstützung von unseren Fans!