Pokalsieg bei GW Siegen / Dritte schlägt „Hicken“

„Ich bin sehr zufrieden“, sagte Weißtals Trainer Alfonso Rubio Doblas. „Wir sind jetzt in Meisterschaft und Pokal sechs Spiele in Folge ungeschlagen, ein klarer Aufwärtstrend ist unverkennbar.“ Der Bezirksligist erwischte einen Start nach Maß, denn bereits in der 1. Minute sorgte Lars Schardt (im Bild rechts) nach Flanke von Burak Yildiz, den Sandor Karolyi mit einem schönen Flugball eingesetzt hatte, für die Gästeführung. „Das war natürlich ein Start nach Maß, der uns Sicherheit gegeben hat“, freute sich der TSV-Coach. In der 28. und 48. Minute erhöhte Lars Schardt mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 für Weißtal, ehe Samet Kocak einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 1:3 verwandelte (51.). Luca D’Aloia (63.) und Sandor Karolyi per Freistoß (67.) machten danach aber alles klar. „Grün-Weiß Siegen war griffig und aggressiv, die Hausherren waren insgesamt ein guter Gegner. Meine Mannschaft hat die Aufgabe aber sehr gewissenhaft und seriös gelöst“, so Rubio Doblas, dessen Truppe in der Meisterschaft am Wochenende spielfrei hat.

(Quelle: fupa.net)

Die mit Spielern der Reserve verstärkte 3. Mannschaft schlug ebenfalls am Donnerstag die Drittvertretung der SG Hickengrund mit 5:2. Für die Truppe von Spielertrainer Daniel Könsgen trafen Michael Seelbach (32./65.), Martin Schlemper (50./74.) und Philipp Kühn (83.). Weiter gehts schon am Sonntag mit der Auswärtspartie bei Anadolu Neunkirchen II auf dem geliebten Ascheplatz in Wiederstein (15 Uhr). Unsere 2. Mannschaft gastiert bereits zwei Stunden zuvor in der Dahlbrucher "Winterbach" beim FC Hilchenbach II.