Punkteteilung am Giersberg für die Zweite

Am vergangenen Sonntag gab es mit einem 2 : 2 beim FC Dautenbach nur einen Auswärtspunkt.

In der Anfangsphase war unsere 2 . Mannschaft spielbestimmend und konnte in der 15. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter durch Kapitän Jan Patt mit 1 : 0 in Führung gehen.

Dies sollte eigentlich Sicherheit geben, doch nur 2 Minuten später musste die Mannschaft den schnellen Ausgleich schlucken. Viel zu halbherzig ging es in die Zweikämpfe und so sorgte ein Sonntagsschuss aus ca. 25 m für das 1 : 1. In der Folgezeit waren wir zwar spielbestimmend ohne dabei aber gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause der nächste Dämpfer. Einen Freistoß aus ca. 22 m konnte Dautenbachs Justin Simon direkt zum 2 : 1 verwandeln. Zwischenzeitlich traf Martin Harazim aus ca. 8 m freistehend nur die Latte. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte die Mannschaft dann das Spiel zu drehen und kam in der 60. Minute durch Hermann Reich zum 2 : 2 Ausgleich. Nach einer Ecke nagelte er aus ca. 14 m den Ball unhaltbar in die Maschen. In der Defensive taten sich mehrere Unachtsamkeiten auf, so dass Keeper Lukas Krumpholz mehrfach sein Können im 1 : 1 unter Beweis stellen musste. 3 Minuten vor dem Ende hatten wir den Torschrei bereits auf den Lippen. Basti Langner kam nach einem Eckball aus ca. 8 m zum Abschluss, aber der gegnerische Torwart konnte den Ball unter die Latte lenken und anschließend klären.

Fazit: Aktuell ist gegenüber der guten Vorbereitung etwas der Wurm drin. Uns fehlt die Leichtigkeit, die Präzision im Abschluss und der unbedingte Wille konsequent zu verteidigen. Somit ist auch dieses Ergebnis trotz viel mehr Ballbesitz als der Gegner gerecht.