Schardt-Festival in Freudenberg / Pfingstmontag: Alle Teams auswärts im Einsatz

Unsere Erste Mannschaft gewann am Donnerstag das Nachholspiel bei Fortuna Freudenberg deutlich mit 4:0. Gefeierter Mann des Tages war fraglos Lars Schardt (im Bild), der alle vier "Buden" erzielte.

Hier der Bericht aus fupa.net:

Trotz der deutlichen 0:4 (0:0)-Heimpleite gegen den TSV Weißtal ist der Klassenerhalt für den SV Fortuna Freudenberg in trockenen Tüchern. Durch die Niederlage von Breckerfeld in Eiserfeld spielt die Fortuna auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga. „Nach diesem Spiel kann ich mich nicht so wirklich darüber freuen. Wir wollten heute aus eigener Kraft die Punkte für den Klassenerhalt einfahren, das ist uns leider nicht gelungen“, erklärte Fortuna-Trainer Dirk Martin.

Dass die „Flecker“ am Ende ohne Zähler dastanden, hing insbesondere mit der Galavorstellung von Lars Schardt zusammen, der alle vier Tore für den TSV erzielte. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit verschliefen die Gastgeber die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs und gerieten durch individuelle Fehler mit 0:2 ins Hintertreffen (52./57.). Kurz vor Schluss besiegelte Schardt mit seinen Treffern drei und vier das Endergebnis. „Ich hoffe, dass durch den Klassenerhalt die Köpfe frei werden und wir einen vernünftigen Saisonabschluss schaffen“, so Martin.

Schiedsrichter: Maximilian Koch (FC Eiserfeld)
Tore: 0:1 Lars Schardt (50.), 0:2 Lars Schardt (58.), 0:3 Lars Schardt (83.), 0:4 Lars Schardt (87.)

Für unsere drei Seniorenteams geht es am Pfingstmontag weiter – und das jeweils Auswärts. Es steht der vorletzte Spieltag an. Unsere Bezirksliga-Elf gastiert am alt-ehwürdigen Lüdenscheider Nattenberg bei RWL (15 Uhr), während unsere Zweite bei der Reserve des TuS Deuz antritt (12.30 Uhr). Erst um 17 Uhr beginnt derweil das letzte Auswärtsspiel für unsere Dritte auf der Gosenbacher Alm bei der Zweiten der SG Oberschelden.

Denkt dran: Nächsten Sonntag steht dann der Saisonabschluss mit der feierlichen Einweihung unseres Kunstrasens an.