Schneider-Team stürzt den Spitzenreiter

Berichte_B1Weiter ging es für unsere U17 am Samstag gegen den Tabellenführer der Kreisliga A, den FC Dautenbach um Trainer Patrick Büsel und Timo Schölzke. In einem fairen und spannenden Spiel setzte sich unser Team mit 3:1 durch.

Von Beginn an war erkennbar, dass es sich um ein Spiel zweier Mannschaften aus der Spitzengruppe der Kreisliga A handelte. Beide hatten den Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Tatsache, dass beide Mannschaften mit offenem Visier spielten, machte den zahlreichen Zuschauern viel Freude. Das Team um Kapitän Nico Flender erwischte den besseren Start. Von Beginn an wurde der Gegner beackert und offensiv ein gefälliges Kurzpassspiel aufgezogen. Folgerichtig fiel das 1:0 (8. Min) durch David Kimmel nach einer tollen Kombination, eingeleitet durch Gamble Matlik. In der Folgezeit konnte sich unser Team ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Torchancen gab es jedoch hüben wie drüben, wodurch sich sowohl Timo Widmer, als auch Tom Loos mehrfach auszeichnen konnten.

Nach der Halbzeitpause wurde das Tempo noch einmal erhöht. Laufbereitschaft und kompromisslose Zweikampf-Führung waren in diesen Minuten die gefragtesten Eigenschaften. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle Nick Moritz Nöh, sowie Fabian Kiehl, die ihre Farben in dieser Phase besonders gut vertraten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste etwas stärker. Den Mannen um Ralph Schneider war das schwere Pokalspiel vom Mittwoch noch etwas anzumerken. Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide in dem einmal mehr der Beweis erbracht wurde, dass das bessere “Team“ gewinnt. Denn unmittelbar nach dem Anstoß vom zwischenzeitlichen 1:1 (72. Min.) durch Alexander Kiehl, wurde durch eine sensationellen Spielzug, eingeleitet von Martin Harazim und Leon Oerter der alte Abstand wieder hergestellt. David Kimmel traf im Stile eines Bulldozers zum 2:1 (73. Min), indem er sich gegen die Baumhohen Innenverteidiger vom “Sender“ eiskalt durchsetzte. Der Treffer saß wie ein Genickschuss. Die Spieler aus dem Weissbachtal schienen nun die Schnellladefunktion ihres Akkus wieder entdeckt zu haben. Jeder der Spieler machte den entscheidenden Meter mehr. Jeder Zweikampf wurde angenommen und bedingt durch die Tatsache, dass der Spitzenreiter nun seine Abwehr etwas lockern musste, kamen wir zu weitern gut herausgespielten Chanchen. Die letzte davon konnte abermals David Kimmel mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 3:1 (79. Min.) verwandeln. Nach dem Schlusspfiff vom sehr guten Schiedsrichter Patrick Nickel war die Freude gross.

Das war das gute Ende einer sehr guten Woche, in der Ihr gezeigt habt was in Euch steckt. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle einmal an unsere Elternschaft die wie ein Mann hinter der Truppe steht. Es ist sehr wohltuend mitzuerleben wie groß das Interesse an der Sache ist. Noch beruhigender ist jedoch das Wissen um die Tatsache, dass bei einer Niederlage nicht sofort die Welt untergeht. Vielen Dank dafür. Ein weiterer Dank geht an “unseren“ Physio Volker Zöller! Was wir ohne IHN machen würden vermag ich mir nicht vorzustellen. Volker, ganz ganz lieben Dank.

Es spielten: Timo Widmer (Danke Digger, dass Du gebissen hast), Nico Flender, Fabian Kiehl, Martin Harazim, Anton Matlik, Dennis Ruppel, Leon Oerter, Florian Daub, Marlon Ezekwe, Felix Kowol, David Kimmel, Jan Michael Moses, Marvin Schnautz.