TSV bleibt nach Sieg gegen Deuz oben dran

TSV - Deuz - 4Durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 4:0 (3:0) – Heimsieg über den TuS Deuz hat die Mannschaft die Vorgabe ihres Trainers umgesetzt und bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen.

Offenbar hatte die Umstellung auf Winterzeit und die damit verbundene Stunde zusätzlichen Schlafs der Henneberg-Elf gut getan, denn sie war von Beginn an hellwach und spielte couragiert nach vorne. So dauerte es auch nur knapp sechs Minuten, ehe die Zuschauer in der sonnendurchfluteten Henneberg-Arena erstmals jubeln durfte.

TSV - Deuz - 1Ladislav Biro kam nach einer Ecke, getreten von Sandor Karolyi, an den Ball, fackelte nicht lange und donnerte das Spielgerät unhaltbar zur Weißtaler Führung in die Maschen. Der TSV blieb weiterhin feldüberlegen. Sandor Karolyi selbst war es dann vorbehalten, das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ungar halbrechts an den Ball und schlenzte ihn unwiderstehlich und absolut sehenswert aus rund 20 Metern in die lange Ecke des Deuzer Gehäuses (26.). Die Rubio-Doblas-Elf hielt das Tempo hoch und kam noch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Daniel Novakovic nach schönem Zusammenspiel mit Dominik Meiswinkel das dritte Weißtaler Tor.

Auch nach der Pause blieben die Spielanteile klar verteilt. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel und ließen die Kugel gut laufen. Die Zuschauer bekamen dabei einige gute Spielzüge zu sehen, allein der ein oder andere Treffer wollte nicht fallen. Etliche Chancen wurden knapp verzogen oder waren sichere Beute des Deuzer Keepers Jonas Digmaß, der noch in der ersten Hälfte für den verletzten etatmäßigen Torwart Sascha Nies in die Partie kam. Während im ersten Durchgang ein Treffer nahezu mit dem Pausenpfiff fiel, "klingelte" es auch im zweiten Durchgang zum Ende der Partie hin noch einmal. Hassan El-Khatib hatte sich auf links durchgesetzt und eine gut getimte Flanke in den Strafraum gebracht, wo Simon Grisse goldrichtig stand und per Flugkopfball den Schlusspunkt unter eine gute Partie setzte. Der erste Treffer Grisses nach fast einjähriger Verletzungspause wurde von seinen Mitspielern und den Zuschauern dementsprechend gefeiert. In die Schar der Gratulanten reihte sich Weißtals Trainer gerne ein: "Das Tor habe ich ihm gegönnt und hoffe, dass er dadurch weiteres Selbstvertrauen tankt."

TSV - Deuz - 3Nun liegt die Konzentration auf der Vorbereitung des nächsten Spiels, in dem die Gernsdorfer und Rudersdorfer beim FC Kreuztal antreten müssen, bevor danach mit den Spielen gegen Kaan II, Eiserfeld und Burbach absolute Knallerpartien bevor stehen.

TSV: Werthenbach, Schneider, Singhateh, Meiswinkel, Schmidt, Schirmer, Biro (69. Grisse), Karolyi, Novakovic, E-Khatib, Berndt (77. Löb)

Tore: 1:0 Biro (6.), 2:0 Karolyi (26.), 3:0 Novakovic (45.), 4:0 Grisse (90.)

(Bericht : Carsten Schmidt und Bilder von Burkard Grisse )