U13 holt drei Punkte in Dröschede / Einzug ins Pokalhalbfinale

U13_Saison 2014_2015Mit einem letztlich deutlichem 6:1 Auswärtssieg klettert unsere U13 vorübergehend auf Rang 4 der Tabelle in der Nachwuchsrunde Staffel 4.

Nach druckvollem Beginn dauerte es trotzdem bis zur 19 Minuten, ehe unsere Mannschaft in Führung ging. Die zahlreichen Chancen vor und nach dem Treffer blieben jedoch ungenutzt. Wie so oft im Fußball rächte sich die schlechte Chancenauswertung. In der 25. pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Freistoß im Mittelfeld. Dieser wurde hoch vor unser Tor geschlagen, die Abstimmung in der Abwehr stimmte nicht und der Ball landet zum Ausgleich im Tor. Es war wohl der erste Ball der auf unser Tor kam. Bis zur Halbzeit lief dann nicht mehr viel zusammen, der Gegner vergab sogar noch eine 100prozentige Chance. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

In der Halbzeit gab es dann einige Umstellungen, die so manch einem Zuschauer doch etwas unkonventionell vorkamen. Aber genau diese erwiesen sich als Glücksgriff. Die Mannschaft spielt nun deutlich zielstrebiger und konnte dann in 34. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Der Knoten war geplatzt, Spielfreude ersetzte die Verunsicherung. Die weiteren Tore folgten in der 35., 38. und zwei Mal in der 59. Minute. Endstand war dann 6:1.

Pokalspiel gegen die JSG Obersdorf-Eisern
Am vergangenen Mittwoch stand das Viertelfinale im Kreispokal gegen die JSG Obersdorf-Eisern an. Es entwickelte sich ein typisches Wochenspiel, welches sich dem schlechten Wetter anpasste. Halbzeitstand 2:0, Endstand 5:0, Einzug ins Halbfinale geschafft. Viel mehr gibt es dann auch nicht zu berichten. Das Halbfinale steht dann im April 2015 an.

Am kommenden Mittwoch (17.30 Uhr, Gernsdorf) spielt die U13 im VW-Cup gegen den VFB Marburg. Der VFB spielt in der Bezirksliga Hessen und ist nach 6 Spieltagen mit 16 Punkten und einer Tordifferenz von 26:5 Tabellenführer. Das Spiel wird wohl eine Vorentscheidung im Einzug zur VW Regiomasters bringen.