Senioren: Null-Punkte-Wochenende / Blick geht nach vorne zum Derby!

Den gestrigen Sonntag sollten alle Weißtaler ganz schnell aus ihrem Gedächtnis streichen, denn es war für unsere drei Seniorenteams ein gebrauchter. Drei Spiele, drei Niederlagen! Allerdings: Trübsal blasen macht keinen Sinn, denn unsere Erste Mannschaft steht weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga und am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Germania Salchendorf (14.30 Uhr/Henneberg-Arena) auf dem Plan!

VfR Rüblinghausen – TSV Weißtal 4:2
Paukenschlag am „Birkendrust“: Der VfR Rüblinghausen brachte Primus TSV Weißtal beim hochverdienten 4:2-Erfolg die zweite Saisonniederlage bei und hat das Titelrennen wieder richtig Spannend gemacht.

„Für uns war hier heute gar nichts drin. Rüblinghausen hätte schon zur Halbzeit 5:1 führen müssen, stattdessen gehen wir mit einer 2:1-Führung in die Kabine und keiner weiß warum. Wir waren immer einen Schritt zu langsam und haben fast alle Laufduelle verloren“, kritisierte Weißtals Spielertrainer Konstantin Volz, der im selben Atemzug einräumte: „Einen großen Anteil daran, dass wir keine körperliche und geistige Frische hatten, trage ich. Ich bin die Trainingswoche zu hart angegangen.“ Sein Pendant Avdi Qaka kam hingegen aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus und sprach von der besten Leistung seiner Truppe in seiner immerhin nun sechs Jahre andauernden Amtszeit! Neben den vier „Hütten“ erspielte sich der VfR durch Maik Arens (3), Daniel Häusler (2), Lukas Bindek (2) und Ufuk Seyhan acht (!) weitere Hundertprozenter und war dem Spitzenreiter in allen Belangen überlegen.

Die 2:1-Pausenführung der Gäste nach den Toren von Daniel Wadolowski (7.) und Daniel Singhateh (39.) bei einem Gegentreffer von Bindek (25.) war für die Siegerländer vor 160 Augenpaaren höchst schmeichelhaft. Nach dem Seitentausch hatten die Gäste zwei gute Chancen, wurden dann aber durch die Rote Karte für Lars Schardt nach 49 Minuten auch schon wieder gestoppt. Dass diese völlig überzogen war, darin waren sich beide Trainer einig, denn Schardt hatte dem Schiedsrichter „nur“ mitgeteilt, welche Beleidigung ihm von seinem Gegenspieler zu Teil geworden war. „Ein Witz“, echauffierte sich Volz zu Recht, der nun im anstehenden Derby gegen Salchendorf („Diese Niederlage wirft uns aber nicht um, wir schauen jetzt direkt nach vorne und freuen uns auf das nächste Spiel. Das wird geil“) auf seinen Torjäger verzichten muss. Die Überzahl nutzten Frederik Döppeler (52. und 71.) sowie Bindek (62.) zu drei „Kirschen“ und hievten so ihre Mannschaft auf den 7. Rang, die beeindruckend agierte.

Schiedsrichter: Jörn Hesse – Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Daniel Wadolowski (7.), 1:1 Lukas Bindek (25.), 1:2 Daniel Singhateh (39.), 2:2 Frederik Döppeler (52.), 3:2 Lukas Bindek (62.), 4:2 Frederik Döppeler (71.)
Platzverweise: Rot gegen Lars Schardt (49./TSV Weißtal)

TuS Diedenshausen – TSV Weißtal II 2:0
Diedenshausen lieferte auch gegen die Weißtaler Reserve einen Beweis seiner immensen Heimstärke ab. Dominik Strackbein (19.) und Michael Bender (65.) sorgten für die beiden „Kirschen“. Weißtals Spielertrainer Bernard Krasniqi urteilte: „Die erste Halbzeit war schlecht von uns. Ab der 60. Minute war ich mit unserer Leistung zufrieden, hätten wir von der ersten Minute an so gespielt, wäre etwas drin gewesen. So hat der TuS verdient gewonnen. Pech hatten wir bei einem Pfostenschuss von Julius Spork nach dem 0:2.“ Schiedsrichter: Wilfried Keutner (SG Treisbach)
Tore: 1:0 Dominik Strackbein (19.), 2:0 Michael Bender (65.)

(Quelle: fupa.net/suedwestfalen)

SG Siegen-Giersberg III – TSV Weißtal III 4:2.

Auch unsere Dritte Welle ging gestern baden und verlor am Giersberg mit 2:4 (0:2). Benjamin Schwarz (86.) und Marco Meiswinkel (90.) betrieben immerhin ein wenig Ergebnsikosmetik.