Senioren: Nur einer von sechs Punkten bleibt in Gernsdorf

Lediglich einen von möglichen sechs Zählern behielten unsere beiden Seniorenmannschaften am Wochenende am heimischen "Henneberg", wobei das 2:2 der Ersten gegen den SV Ottfingen sicherlich als Punktgewinn verbucht werden kann, während die Zweite nach einer enttäuschenden Leistung gegen Oberes Banfetal 1:3 verlor.

Hier die Spielberichte von fupa.net:

„Gut, dass wir schon vorher gerettet waren“, musste Weißtals Trainer Sandro Massafra nach dem enttäuschenden Spiel seiner Mannschaft eingestehen. „Wir hatten uns trotzdem nochmal viel vorgenommen, aber das wurde nicht entsprechend umgesetzt – die nötigen Meter wurden einfach nicht gemacht.“ Nach der 2:0-Führung der Gäste durch Gian Schiavone (21.) und Tony Bentz (42.) verkürzte Sebastian Kühn (45.). „Das war nochmal ein Hoffungsschimmer, und spielerisch hätten wir das allemal noch drehen müssen, aber es hat nicht gereicht“, bemängelte Massafra. So befreite Gian Schiavone mit seinem zweiten Tor (83.) die Urner-Schützlinge von allen Abstiegssorgen.

Schiedsrichter: Maximilian Windorf
Tore: 0:1 Gian Schiavone (21.), 0:2 Tony Bentz (42.), 1:2 Sebastian Kühn (45.), 1:3 Gian Schiavone (83.)

Hier gibt es die Videos zum Spiel der Zweiten.

Vor etwa 250 Zuschauern trennten sich der TSV Weißtal und der SV Ottfingen mit 2:2. Timo Molsberger brachte die Heimelf nach 19 Minuten nach vorne, bevor Yasin Colak (61.) und Lennart Lentrup (64.) die Partie drehten. Sandor Karolyi besorgte per Strafstoß (69./Lentrup hatte Lars Schardt zu Fall gebracht) zumindest noch den Ausgleich für den Aufsteiger, der Dominik Meiswinkel zwei Minuten vor Ende nach einem rüden Einsteigen mit „knallrot“ verlor.

„Das Remis ist schmeichelhaft für Ottfingen, neben den Toren hab ich ein Chancenverhältnis von 5:3 für uns notiert. Das war eine gute Leistung, den einzigen Vorwurf den ich machen muss ist, dass wir zu viele große Möglichkeiten vergeben haben“, erklärte Weißtals Übungsleiter Alfonso Rubio-Doblas, während sein Kollege Michael Kügler resümierte: „Es hätte auch 5:5 ausgehen können, wobei der TSV die dickeren Chancen hatte. Wir hätten aber in den ersten 20 Minuten schon alles klar machen können, ab Mitte der zweiten Halbzeit haben beide Teams mit offenem Visier gespielt.“

Schiedsrichter: Kacper Koziorz – Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Timo Molsberger (19.), 1:1 Yasi Colak (61.), 1:2 Lennart Lentrup (64.), 2:2 Sandor Karolyi (69. Foulelfmeter)
Platzverweis: Rote Karte gegen Dominik Meiswinkel (88./TSV Weißtal)

Hier gibt es die Videos zum Spiel der Ersten.