Sonntag: Hinweis für alle Zuschauer zum Landesliga-Spiel

Liebe Besucher der Henneberg-Arena, am kommenden Sonntag gibt es nach 202-tägiger Abstinenz wieder Fußball am Henneberg zu sehen, bei dem es um Punkte für unsere Erste Mannschaft geht, vorher starten auch unsere A-Junioren in die neue Spielzeit. In der fußballfreien Zeit ist einiges passiert, sodass beide Teams am Sonntag bekanntlich jeweils eine Liga höher antreten dürfen als dies bei ihrem letzten Meisterschaftsspiel der Fall war. Es ist also vieles anders. Nicht nur sportlich, auch das „Drum herum“ verlangt dem Verein in Zeiten von Corona einiges ab, worüber wir Euch nachfolgend informieren möchten

Der Spielbetrieb ist unter Auflagen wieder freigegeben. Es sind maximal 300 Zuschauer erlaubt, allerdings reduziert sich diese Zahl um Trainer, Teamoffizielle, Schiedsrichter, Servicekräfte, Ansprechpartner für Hygienekonzepte und Medienvertreter. Wir sind dazu angehalten, die Anlage abzusperren, wenn 300 Personen eingelassen wurden. Daher ist ein möglichst frühes Erscheinen ratsam.

Es muss eine Nachverfolgbarkeit aller Personen gewährleistet sein, die sich am Sportplatzgelände aufhalten. Dazu werden wir am Eingang Listen auslegen, in die jeder Besucher Namen, Anschrift, Telefonnummer, sowie die Uhrzeit des Betretens und nach dem Spiel des Verlassens der Anlage einträgt. Zudem ist durch eine Unterschrift die Zustimmung zu erteilen, dass der Verein die Listen bis zu 4 Wochen nach dem jeweiligen Spiel aufbewahrt.

Um dichtes Gedränge am Eingang zu vermeiden, werden wir mehrere Tische aufstellen, auf denen Anwesenheitslisten ausliegen. Wir bitten darum, dass Einzelpersonen, bzw. Personen aus demselben Haushalt einen eigenen Stift zum Ausfüllen der Listen mitbringen. Es werden mehrere Kassen geöffnet. Sollte es an der Kasse nicht möglich sein, den Mindestabstand einzuhalten, ist ein Mund- / Nasenschutz zu tragen. Nach Betreten der Anlage sind die Hände zu desinfizieren. Die Kassen öffnen um 14 Uhr!

Eine Empfehlung des FLVW ist es, dass sich die Zuschauer der Heim- und Gastmannschaft getrennt voneinander aufhalten. Die Gästezuschauer möchten wir daher bitten, sich möglichst weit weg vom Eingang auf der Tribüne platzieren.

Die abgesperrten Bereiche der Zonen 1 und 2 dürfen nicht betreten werden. Das Sportheim bleibt geschlossen, ein Getränkeverkauf (nur aus Flaschen) wird aus dem Fenster heraus angeboten. Die Toiletten sind geöffnet, der Zugang erfolgt von außen um das Sportheim, bzw. das Umkleidegebäude herum, ebenso der Zugang zum Fensterverkauf. Während des Spiels darf auch die Absperrung „untergangen“ werden, allerdings ist das ab dem Halbzeitpfiff, vor Wiederanpfiff der zweiten Hälfte und unmittelbar nach Spielschluss verboten. Die Zuschauer dürfen nicht mit den Aktiven und Teamoffiziellen in Kontakt kommen. Die Toilettenräume sind einzeln zu betreten, in den Räumlichkeiten ist ein Mund- / Nasenschutz zu tragen. Sollte es zu Warteschlangen (bitte möglichst draußen anstehen) kommen und der Mindestabstand nicht eingehalten werden können, ist ein Mund- / Nasenschutz zu tragen.

Die Platzanlage ist durch den normalen Eingang zu betreten. Nach der Partie wird das Tor als Ausgang benutzt. Es ist darauf zu achten, dass es nicht zu Gegenverkehr kommt. Wer den Platz früher verlassen möchte, tut dies bitte durch den Ausgang unterhalb des Sportheims. Auch auf den Tribünen soll darauf geachtet werden, dass die Mindestabstände einzuhalten sind und bei Bedarf ein Mund- / Nasenschutz zu tragen ist.

Auch wenn man sicherlich über die Sinnhaftigkeit der ein oder anderen Maßnahme, die man uns vorgegeben hat, geteilter Meinung sein darf, möchten wir darum bitten, diese einzuhalten und mit darauf zu achten, dass sie von allen umgesetzt werden. Ihr würdet den Verantwortlichen damit einen riesigen Gefallen tun und wir alle sollten unser Bestes geben, damit die Saison 2020/21 sportlich beendet wird.

Für Eurer Verständnis danken wir recht herzlich und wünschen uns allen eine tolle neue Spielzeit!

Corona – Maßnahmen kurz und knapp

• Tragt Euch in die Anwesenheitsliste ein und nach dem Spiel wieder aus
  • In der Schlange vor der Kasse Mindestabstand wahren und / oder Mund / Nasenschutz tragen
  • Nach Betreten der Platzanlage: desinfiziert bitte Eure Hände
  • Haltet Euch bitte nur in „Zone 3“ (also rechts von der Absperrung) auf
  • Der Zugang zu den Toiletten erfolgt am Umkleidegebäude vorbei
  • Bitte nur jeweils eine Person in den Toilettenräumen
  • Der Zugang zum Fensterverkauf erfolgt in der Halbzeitpause und unmittelbar nach Abpfiff analog zum Zugang zu den Toiletten. Die am Spiel beteiligten Personen und Zuschauer dürfen sich auf keinen Fall begegnen. Also entweder rechtzeitig vorm Halbzeitpfiff den „Pausentee“ holen, einen Umweg gehen oder warten bis die am Spiel beteiligten Personen wieder im Innenraum sind. Während des Spiels könnt ihr aber auch die „Abkürzung“ unterhalb der Absperrung nehmen.
  • Achtet darauf, die Mindestabstände einzuhalten, bzw. tragt bei Bedarf Mund- / Nasenschutz