Spielbericht der Zweiten gegen Grün-Weiß Siegen

Am 21. Spieltag ging es für unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel an den Lindenberg zu GW Siegen. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge wollten wir unbedingt wieder einen Dreier einfahren, um die Verfolger auf Distanz zu halten.
Von der ersten Minute an entwickelte sich das Spiel, welches wir auf dem kleinen Platz erwartet hatten: Wenig Raum auf beiden Seiten, viele Zweikämpfe und kleine Nickligkeiten. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Bei ausgeglichenen Spielanteilen in der ersten Hälfte, konnten wir uns ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Doch Nico Groos, Luca Dors oder Jan-David Zilz konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Pech hatte Jan Patt, der einen direkten Freistoß an die Latte setzte. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem generischen Torwart, musste David Sting verletzt das Feld verlassen, wodurch unsere ohnehin schon dünn besetzte Offensivabteilung weiter dezimiert wurde. Torlos ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel ging das Spiel ähnlich weiter, wobei beide Mannschaften überwiegend durch Standardsituationen gefährlich wurden. Aus einer solchen wäre beinahe das 1:0 für uns entstanden. Einen auf das Tor getretene Freistoß aus dem Halbfeld ließ der Siegener Schlussmann nach vorne abprallen. Der Abstauber von Luca Dors landete jedoch wiederum nur an der Latte. Ab der 70. Minute spielte GW Siegen sogar in Unterzahl, nachdem Ferhat Guelec zum wiederholten Mal überhart gegen Sebastian Langner einstieg und die gelb-rote Karte sah.
Die Heimmannschaft stand in der Folge etwas tiefer und spielte auf Konter. 10 Minuten vor Ende der Spielzeit sollte dies von Erfolg gekrönt werden. Nach einem eigenen Freistoß weit aufgerückt, gelang es Mohamed El Faouzi nach einem langen Ball durchzubrechen und zum 1:0 für die Gäste einzuschieben. In der Folge hatten wir nicht mehr viel dagegen zu setzen und kassierten kurz vor Ende noch das 0:2 durch einen Fernschuss.
Fazit: Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat das Spiel angenommen und gut dagegengehalten. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen in Führung zu gehen. Wie in den letzten Wochen jedoch auch, fehlt uns derzeit offensiv die Durchschlagskraft.
Erfreulich ist, dass wir unter der Woche gute Gespräche mit Alex Jäppche geführt haben und er seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Alex ist im Sommer bei uns eingestiegen und hat sich mittlerweile einen Stammplatz in der Verteidigung erarbeitet. Insbesondere seine Kopfballstärke, technischen Fähigkeiten und Erfahrung sind eine Bereicherung für die Mannschaft. Wir freuen uns daher, dass er weiter am Ball bleibt.