Spielbericht zum Spiel der Ersten von der Siegener Zeitung

„Der TSV Weißtal schlingert und strauchelt weiter durch die Abstiegszone der Fußball-Landesliga und ist wieder unter den gefürchteten Strich gerutscht. Auswärts beim SV Brilon konnte auch der frühe Führungstreffer durch Leon Palaj (11.) den nächsten bitteren Nachmittag gegen einen direkten Konkurrenten nicht abwenden. Durch die 1:2 (1:0)-Niederlage musste der Fusionsverein aus Gernsdorf und Rudersdorf die Hochsauerländer in der Tabelle vorbeiziehen lassen und belegt nun vorerst Rang 14.

„Ich kann den Jungs gar keinen Vorwurf machen. Wir haben über 60 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht, aber das Glück war wieder nicht auf unserer Seite“, sagte TSV-Trainer Seyhan Adigüzel, der seine ursprünglich geplante Startelf noch am Sonntagmorgen mehrfach umbauen musste, weil ihn nacheinander die krankheitsbedingten Absagen von Torhüter Mario Wegmann, Angreifer Endrit Curri und Danilo Massafra erreichten.

Zwei Gegentore aus dem Nichts

Diejenigen aus dem verbliebenen Kader, die von Anfang an das Vertrauen bekamen, machten ihre Sache aber zunächst gut. Palaj belohnte sein Team für den guten Beginn und hatte in der ersten halben Stunde ebenso noch eine gute Chance wie Louis Zmitko, der auf der linken Außenbahn diesmal in offensiverer Rolle unterwegs war. „Es hätte 2:0 stehen können, wenn nicht müssen“, berichtete Adigüzel von einem klaren Übergewicht der Gäste.“

Dieser Bericht wurde von der Homepage der Siegener Zeitung übernommen.