Stefan Stark zurückgetreten

Hier der Bericht aus fupa.net: Der abstiegsbedrohte B-Kreisligist TSV Weißtal II steht vor einem echten Problem, denn der bisherige Trainer Stefan Stark hat sein Amt nach dem 3:3 am Samstag beim VfL Girkhausen zur Verfügung gestellt. „Stefans Entscheidung hat mich sehr überrascht, und ich bedauere sie außerordentlich“, erklärte René Neuser, Sportlicher Leiter des Fusionsvereins aus Gernsdorf und Rudersdorf, im Gespräch mit FuPa Südwestfalen.

„Überaus traurig finde ich die Tatsache, dass massive und permanente Kritik aus dem Umfeld des Vereins und der 2. Mannschaft offenbar entscheidend zu Stefans Entschluss beigetragen hat – so etwas ist einfach nur destruktiv“, so Neuser, der sich nun auf der Suche nach einem Nachfolger befindet.

„Einen – im positiven Sinne – Fußballverrückten wie Stefan Stark, der sich total mit seiner Aufgabe identifiziert, findet man nur sehr schwer. Gerade im Hinblick auf die richtungsweisenden Heimspiele in den nächsten Wochen gegen den TuS Johannland und die TSG Adler Dielfen müssen wir aber zu einer raschen Entscheidung kommen, was die Nachfolge Stefans betrifft“, erklärte René Neuser.