„Super-Sonntag“: Nur ein Punkt bleibt am Henneberg

Nichts war es mit einem erfolgreichen Wochenende für unsere Seniorenfußballer, denn sowohl die Dritte (3:4 gegen Oberschelden II) als auch die Erste (1:2 gegen Lüdenscheid) verließen den neuen Kunstrasen des Gernsdorfer Hennebergs mit Niederlagen. Derweil erkämpfte sich die Reserve gegen die personell stark aufgerüstete Zweite des TuS Deuz ein beachtliches 1:1.

Hier die Berichte von fupa.net:

TSV Weißtal – Rot-Weiss Lüdenscheid 1:2

Der TSV Weißtal quittierte gegen RW Lüdenscheid die erste Heimniederlage, verlor mit 1:2 (0:2) und muss sich – wie allerdings auch inzwischen dreiviertel der Bezirksliga ernsthafte Gedanken bezüglich des Klassenverbleibs machen, was angesichts des personellen Engpasses auch durchaus wahrscheinlicher anmutet als ein abdriften in die oberen Tabellenregionen. Die Gäste hingegen rüsteten sich für das nun anstehende Spitzenspiel gegen Germania Salchendorf.

„In den ersten 70 Minuten war uns Lüdenscheid klar überlegen, da haben sie uns am Leben gelassen“, gestand Alfonso Rubio- Doblas fair ein. Das Team vom „Nattenberg“ führte nicht nur durch die „Kirschen“ von Jannik Benger(11.) und Marvin Bonevski (21.) mit 2:0, sondern vergab auch durch Lukas Finke (48.) und Richard Dissing (51. und 55.) drei weitere glasklare Gelegenheiten, während die Hausherren sich den Luxus erlaubten, fünf Minuten vor der Halbzeit einen Strafstoß zu verschießen, als Timo Molsberger an RWL-Keeper Rouven Noll scheiterte. „Die zwei Tore entstanden aber wieder aus eklatanten individuellen Fehlern, das verfolgt uns jetzt schon die ganze Zeit. Beim 1:0 setzt sich Timo Sommer gegen drei Weißtaler durch, beim 2:0 tritt unser Torwart Marcel Schneider über den Ball“, monierte Rubio-Doblas, dessen Elf mit dem 1:2 durch Schardt (71.) aber erwachte und danach durch den Torschützen, Kapitän Daniel Singhateh (2) und Timo Molsberger (in der Nachspielzeit) noch vier „Hundertprozenter“ hatte und einen ziemlich eindeutigen weiteren Foulelfmeter (wieder wurde Schardt „gelegt“) nicht zugesprochen bekam.

„Nach dem Anschluss hat RWL das Flattern bekommen, wir hätten durchaus auch einen Punkt holen können, wenngleich der Sieg für Lüdenscheid aufgrund der gesamten 90 Minuten verdient ist“, resümierte der spanische Linienchef.

Schiedsrichter: Fabian Kost
Tore: 0:1 Jannik Benger (11.), 0:2 Marvin Bonevski (21.), 1:2 Lars Schardt (71.)

TSV Weißtal II – TuS Deuz II 1:1

Beide Tore im Derby resultierten aus Elfmetern: Zunächst verwandelte Salim Jabbour (20.) einen Handelfmeter zur Deuzer Pausenführung, die Joschka Schirmer nach 66 Minuten per Foulelfmeter ausglich. Dazwischen hielt der Deuzer Keeper Julian Wuntke noch einen Handelfmeter von Jannik Schmitt (37.). „In den ersten 35 Minuten war Deuz klar besser, da hat uns unser Torwart Marcus Lillich im Spiel gehalten. Danach ging es als offener Schlagabtausch weiter, gegen Ende hatten beide Teams einige Hochkaräter auf dem Fuß“, sagte TSV-Trainer Marek Gajdzis.

Schiedsrichter: Kevin Brado
Tore: 0:1 Salim Jabbour (20. Foulelfmeter), 1:1 Joschka Schirmer (66. Foulelfmeter)