Tests: Erste siegt zum vierten mal in Folge / Deftige 0:3-Pleite der Reserve

Unserer Ersten Mannschaft gelang am Sonntag mit dem 3:2-Sieg über die U19 der Sportfreunde Siegen der vierte Sieg in Folge. Im vorletzten Testspiel vor dem Start Ende August in Olpe sah unser Team lange Zeit wie der ganz sichere Sieger aus, musste am Ende aber doch noch zittern.

Maximilian Kraft (27.) und Jan-Michael Moses (36.) brachten die Schneeweißen bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Front, Michael Kaiser hatte jeweils die Vorarbeit geleistet. Nach dem Seitentausch erhöhte Leon Palaj (49.) auf Zuarbeit von Tevin Wagner auf 3:0, bevor die Jungspunde aus dem Leimbachtal durch zwei Einschüsse von Leon Pursian (57.) und Benit Dinaj (66.) gefährlich nahe kamen.

„Mit den ersten Stunde war ich sehr einverstanden, die 3:0-Führung war deutlich und verdient. Wir hätten schon nach 20 Minuten hoch führen müssen, doch Maxi Kraft, Manuel Jung, Danilo Massafra und Irfan Baraner haben beste Gelegenheiten ausgelassen. Körperlich und vom Tempo her waren wir überlegen, sodass die 2:0-Pausenführung auch sicherlich absolut in Ordnung ging, wir haben in der Offensive sehr gut zusammengespielt. Zur Halbzeit und im weiteren Verlauf haben wir dann insgesamt acht mal gewechselt und das hat uns schon einen Knick gegeben. Wir haben das Fußballspielen eingestellt, haben die Basics nicht mehr abgerufen und Siegen kommen lassen. Wir haben uns dann nicht mehr gut angestellt, zwei Gegentore kassiert und sind ins Schwimmen gekommen. Sportfreunde hat es dann auch sehr gut gemacht mit den vielen kleinen, schnellen Individualisten, die einen guten Ball spielen können. Immerhin konnten wir wieder gewinnen“, resümierte unser Coach Seyhan Adigüzel noch recht zufrieden.

Alles andere als zufrieden zeigte sich unser Reserve-Trainer Bernard Krasniqi. Die Zweite unterlag den Reservisten von Fortuna Freudenberg deutlich mit 0:3. Aaron Hebbinghaus (10.) und Simon Langenbach (79. und 83.) trafen für den A-Kreisligisten. „Ich bin sehr enttäuscht, denn wir haben ganz schlecht gespielt. Wir haben sehr langsam gespielt und sind läuferisch nicht in die Spur gekommen, wenngleich kein Klassenunterschied zu erkennen war. Ich hoffe, die Jungs lernen aus solch einer Partie gegen eine erfahrene Mannschaft. Wir haben jetzt noch zwei Wochen Zeit und konzentrieren uns voll auf das Match in Dreis-Tiefenbach“, sagte Krasniqi.

Hier ein paar Impressionen vom Spiel unserer Zweiten (Fotos: Karin Gillberg)