Testspiele: Zweite morgen am Giersberg, Erste am Sonntag gegen Oberschelden

An diesem Wochenende testen unsere beiden Seniorenteams ihre Form. Bereits am Samstag reist unsere 2. Mannschaft zum Sportplatz am „Sender“ und trifft auf A-Kreisligist SG Siegen-Giersberg. Anstoß ist um 15 Uhr.

Tags darauf, zur selbe Uhrzeit, bestreitet unsere Landesliga-Elf dann ihr letztes Freundschaftsspiel vor dem Restrundenstart am 30. Januar gegen den TuS Langenholthausen. Zu Gast am Henneberg ist der äußerst ambitionierte B-Kreisligist SG Oberschelden, der sich in den letzten sechs Monaten namhaft verstärkt und den Aufstieg in die A-Liga als Ziel hat.

Stand heute gehen wir davon aus, dass die Partie stattfinden kann, obwohl der Kunstrasen in Gernsdorf wieder von einer etwa 2 Zentimeter dicken Schneeschicht bedeckt ist. Die Wettervorhersage bis Sonntag macht Hoffnung, dass die weiße Pracht sich wieder verflüchtigen wird.