Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Trainingslagertagebuch Tag 5: Die Schluckmuskelentzündung kursiert

Trainingslagertagebuch Tag 5: Die Schluckmuskelentzündung kursiert

Montag. Der letzte Tag in Belek, bevor es morgen früh per Flugzeug gen Heimat geht. Die letzten Tage stecken inzwischen in den Knochen, Müdigkeit macht sich breit.

Aber heute konnten wir ausschlafen, erst um halb zehn stand das gemeinsame Frühstück auf dem Programm. Danach stand Freizeit auf dem Programm, bevor am Nachmittag die letzte Trainingseinheit auf Naturrasen durchgezogen wurde, die aber auch nur etwa eine Stunde andauerte.

Das Abendprogramm hatte es dann aber noch einmal in sich: Unseren Neuzugängen stand der Schweiß auf der Stirn. Denn, so wie es sich nun einmal gehört, mussten diese ihren Einstand geben und für uns singen. Dass der ein oder andere doch besser auf dem Fußballplatz aufgehoben ist, wurde schnell deutlich. Wir Zuhörer hatten unseren Spaß, wenngleich unsere Ohren doch arg strapaziert wurden. Das galt auch für die ein oder andere Leber: Man munkelt, der Baarkeeper hätte schon frühzeitig wild umher telefoniert, damit wir nicht im Trockenen sitzen. Lief ganz gut…

Den Schluckmuskel haben wir auf jeden Fall mächtig gut trainiert heute Abend. Ich fürchte, dass es mir und einigen anderen morgen früh richtig schlecht gehen wird. Der Gang zum Flieger könnte mit wackeligen Beinen vollzogen werden…

Euer Tagebuchschreiber in Fußballschuhen. Ende des Tagebuchs.