Zweite unterliegt knapp in Deuz / Krumpholz stark!

Unsere Zweite Mannschaft verlor ihr erstes Testspiel in diesem Kalenderjahr beim TuS Deuz knapp mit 1:2.Das Trainerduo Werthebach/Seither hatte 18 Spieler zur Verfügung, darunter mit Tom Patt, Manuel Jung und Danilo Massafra auch drei Jungs aus dem Landesliga-Team, die nicht mit ins Trainingslager gereist sind.

„Die erste war relativ ausgeglichen, wir hatten nach schnellen Umschaltsituationen vier, fünf sehr gute Torchancen“, sah Achim Werthebach seine Truppe beim ambitionierten A-Kreisligisten gut in der Partie. Max Schwunk bestätigte dies und traf nach 23 Minuten auch zum 0:1. Doch bis zur Halbzeit drehten die Deuzer die Partie durch zwei Einschüsse von Christian Hähn (39.) und Christian Sting (40.) innerhalb von nur einer Minute. „Beim Ausgleich haben wir durch einen Abstimmungsfehler kräftig mitgeholfen, das 2:1 resultierte aus einem schnellen Gegenangriff. Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber ein deutliches Chancenplus“, resümierte der TSV-Übungsleiter, der Keeper Lukas Krumpholz eine starke Leistung bescheinigte, der die Begegnung mit einigen Paraden bis zum Ende offenhielt.

Und fast wäre David Sting mit der einigen Chance der Schneeweißen Reservisten nach dem Wechsel sogar noch der Ausgleich geglückt, doch sein Schuss wurde im letzten Moment noch abgefälscht. Werthebachs Fazit: „Das war ein guter Test auf schwierigem Boden. Über weite Strecken waren ein ebenbürtiger Gegner. Aufgrund der Deuzer Möglichkeiten in den zweiten 45 Minuten geht der Sieg für sie auch in Ordnung. Unsere Erkenntnis lautet, dass noch einiges zu tun ist!“