Trainingslagertagebuch Tag 4: Bombastische zweite Halbzeit im Test!

Sonntag. Endlich! Nein, wir haben uns nicht so sehr über den morgendlichen Lauf gefreut, der mit 40 Minuten einen Tick länger war als die Tage zuvor, aber aufgrund des Ambientes natürlich trotzdem angenehm daherkam. Sondern darüber, dass wir am Nachmittag unser Testspiel absolvieren durften. Und was soll ich sagen: Wir haben eine bombastische zweite Halbzeit gespielt und unseren türkischen Kontrahenten noch mit 2:1 bezwungen.

Gerade in den ersten Minuten hatten wir allerdings doch einige Probleme mit Torosgücü Spor, die technisch unglaublich versiert waren, viele kleine Passstafetten einbauten und in diesem Bereich eine sehr große Qualität vorzuweisen hatten. Den frühen Gegentreffer nach zehn Minuten fingen wir uns allerdings durch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation. Danach sind wir aber minütlich besser ins Spiel gekommen und haben im zweiten Abschnitt gegen den türkischen Viertligisten alles rausgehauen. Das 1:1 gelang Maxi Kraft nach etwas mehr als einer Stunde, Jani Moses, Emre Ucak und Eren Bilgicli hatten die feine Vorarbeit geleistet. Und kurz vor Ende hat Emre mit seinem Einschuss zum 2:1 das Spiel endgültig gedreht. Dieser Treffer hätte schon früher fallen können, da wir sehr gute Möglichkeiten besessen haben. Nicht unerwähnt soll aber auch bleiben, dass uns Jannik von der Heiden mit zwei tollen Paraden im Spiel gehalten hat. Denn obwohl wir aus meiner Sicht nach dem Wechsel die bessere Mannschaft waren, hatte der Gegner offensiv durchaus noch gute Angriffe vorzuweisen.

Dementsprechend toll war am Abend auch die Stimmung, die freilich auch schon die Tage zuvor bestens war. Aber klar: Nach so einem Sieg fühlt man sich noch besser und auch die Regeneration dürfte schneller verlaufen. Etwas müde waren wir nach dem Spiel schon, sind dann aber noch zum Radeln ins Fitnessstudio gegangen und waren danach auch im Pool und in der Sauna.

Wie ihr lesen könnt: Die Bedingungen sind wirklich optimal, Profihaft. Wir haben den Strand vor der Tür, einen Tennisplatz zur Verfügung, können Billard spielen und noch vieles mehr. Das ist einfach klasse und ich hoffe, dass wir diese positive Grundstimmung mit hineinnehmen können in die Punkterunde, die ja bereits Ende Januar mit dem Nachholspiel gegen Langenholthausen beginnt.

Bis morgen!

Euer Tagebuchschreiber in Fußballschuhen

PS: Hier noch unsere Aufstellung: von der Heiden – Botzon, Plachner, Moh, Tosun (Ngyombo) – Flender, Müller-Lechtenfeld – Moses, Ucak, Bilgicli – Kraft (Meyners). Yannick Logo, leicht angeschlagen, fungierte als Kameramann.