Trainingslagertagebuch Tag 3: Sonnenbrand, Pool und Sauna

Unfassbar! Mitte Januar und einer unserer Spieler hat sich einen Sonnenbrand eingefangen… Man könnte fast meinen, wir würden nur faul auf der Haut rumliegen. So war es dann aber nicht ganz, wenngleich der Nachmittag der Regeneration galt. Einige von uns haben sich im Fußballtennis probiert und ein Verliererteam musste sich dann einer Strafe unterziehen, andere haben die Zeit genutzt und sind in die Stadt gefahren. Später, vor dem Abendessen, gab es dann noch ein kleines Workout im Indoorpool und auch in der Sauna haben wir unsere Muskulatur gelockert. Ausgeruht und fit möchte uns der Coach ins Testspiel am Sonntag schicken. Glücklicherweise hat sich auch abends bei einer Runde Billard niemand mehr ernsthaft verletzt, eine gewisse Angst hatte ich im Trainerteam schon ausgemacht.

Am Morgen hatten wir nach dem ausgiebigen Frühstück eine Trainingseinheit abgehalten, die schon sehr an ein Abschlusstraining erinnerte. Aufwärmen, ein paar Sprints, Torschuss und eine Spielform. Yannick Logo und Paulo Flender mussten dabei etwas kürzer treten. Morgen erwartet uns dann der türkische Viertligist Torosgücü Spor Kulübü. Keiner von uns weiß so Recht, was uns erwartet, gleichwohl freuen wir uns alle sehr auf dieses Testspiel. Schließlich haben wir danach in Deutschland nur noch eine Testpartie gegen die SG Oberschelden: Viele Möglichkeiten, sich unter Wettbewerbsbedingungen für einen Stammplatz zu empfehlen, gibt es also nicht. Umso wichtiger sind dann natürlich diese zwei Begegnungen, bevor es Ende dieses Monats im Nachholspiel gegen den TuS Langenholthausen geht.

Bis morgen und nochmals Happy Birthday, Maxi Kraft! Unser Stürmer hat gestern seinen 20igsten Geburtstag mit uns gefeiert.

Euer Tagebuchschreiber in Fußballschuhen